Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Bei dem Ergebnis meines Tests bin ich selbst vorsichtig. Auch wenn ich Ziele gewählt habe, die mit einer naheliegenden Alternativstrecke erreicht werden konnten, so dass Drive+ nicht zu einer einziegen Strecke gezwungen war. Zwar habe ich die Route durch orange und rot markierte Abschnitte berechnen lassen, bin sie aber nicht gefahren. Es hätte auch während der Fahrt ein re-routing stattfinden können. Aber warum nicht gleich beim ersten Berechnen?

Auch wird in der Beschreibung zu Drive+ geschrieben, die Verkehrslage ist einsehbar. Dass ein Routing um den Stau herum stattfindet, ist konkret nirgendwo genannt. Außer bei den häufig gefahrenen Strecken. Dort wird scheinbar die Verkehrslage berücksichtigt. Ab das tatsächlich funktioniert, kann ich nicht sagen. Auf den Weg zur Arbeit habe ich selten das Navi an...

Bezüglich 808 und 1020: Ist das Verhalten in Sachen Stauumfahrung nicht identisch?

OT zum 808 / 1020 Wechsel. Ich habe ihn hinter mir. Manche Dinge vermisse ich (z.B. mit einem Touch Bluetooth an/aus, sehr schnelles Starten der Camera App), manche vermisse ich erstaunlicherweise überhaupt nicht (z.B. Profile, separate Lautstärkeregelung) und wiederum andere weiß ich sehr zu schätzen (großes Display, ein wirklich fließendes OS, Möglichkeit E-Mail Konten zu einem Posteingang zu verlinken, ein schneller Browser). Unterm Strich sagen heute Kopf und Bauch, der Wechsel war ok. Die Vorteile überwiegen bei mir. WP8 macht mich nicht euphorisch. Es gibt eben die eine oder andere Baustelle, von denen einige (sicher nicht alle) in nächster Zeit geschlossen sein werden.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up Möglichkeit E-Mail Konten zu einem Posteingang zu verlinken

Trotz OT möchte ich kurz hierauf verweisen:
    Das geht auch unter Symbian mit qooMail, auf Wunsch werden die versch. Konten sogar Farblich in der App und Widget Unterschieden ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    http://wmpoweruser.com/shortcu…t-complete-shortcuts-app/

Es gibt noch andere Shortcut-Apps mit ähnlicher Funktionalität.

Danke.

Es ist der Schritt in die richtige Richtung. Damit ist, wie bei jeder anderen Shortcut App, die Anzahl der Touches auf drei reduziert. Aber eben nicht auf eins. Das klingt jetzt wie Jammern auf hohem Niveau. Ist es im Grunde auch. Dennoch, wenn ich ein, zwei mal am Tag BT an und aus mache, ggf. auch WLAN und Datenverbindung, für die das gleiche gilt, dann kann das schon nerven. Das ist übrigens eine der Baustellen in WP, die in naher oder mittelfristiger Zukunft schließbar sind.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das geht auch unter Symbian mit qooMail, auf Wunsch werden die versch. Konten sogar Farblich in der App und Widget Unterschieden ;)

hatte ich seinerzeit probiert und nach zwei Tagen als nicht alltagstauglich angehakt, weil zu langsam.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    hatte ich seinerzeit probiert und nach zwei Tagen als nicht alltagstauglich angehakt, weil zu langsam.

Auch da blieb die Entwicklung nicht stehen, un inzwischen ist es wirklich viel schneller geworden.
    Die ersten Versionen waren noch nicht Ausgereift, da gebe ich dir Recht.
    Wobei du bei einem Klick rechts auf das Widget auf Wunsch auch direkt zur Stock App kommst.

Aber BTT

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Bezüglich 808 und 1020: Ist das Verhalten in Sachen Stauumfahrung nicht identisch?

Genau das möchte ich ja herausfinden. ;)

"Fahren" auf Symbian Belle unterstützt das dynamische Rerouting schon seit rund zwei Jahren, wenn ich mich recht entsinne.

Früher war es ja so, dass "feste" Staumeldungen gezogen wurden und man eben nur um echte Staus drumherum gelotst wurde (auf Wunsch nach Rückfrage). Dann wurde das umgestellt statt konkreter Staumeldung gibt es seit dem die Verkehrsflussinformationen, also wie schnell man tatsächlich auf der jeweiligen Straße unterwegs ist, die dann ins Routing mit einbezogen werden.

Die Daten dazu werden laufend besser, ich nutze das Navi auf dem 808 fast täglich und fahre sehr gut mit dem dynamischen Routing.

Deshalb ist mir dieses Feature sehr wichtig und werde nicht umsteigen, so lange es das nicht auch in "Drive+" gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    [...] Dann wurde das umgestellt statt konkreter Staumeldung gibt es seit dem die Verkehrsflussinformationen, also wie schnell man tatsächlich auf der jeweiligen Straße unterwegs ist, die dann ins Routing mit einbezogen werden.

Die Daten dazu werden laufend besser [...]

Findest du? Ist mir schon öfter passiert, dass die angezeigten Daten total veraltet waren (Nokia 700 unter Belle). Google Maps mit Verkehrsflussanzeige scheint mir viel aktueller zu sein, leider kann man die Ergebnisse nicht in die Navigation einfließen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Findest du? Ist mir schon öfter passiert, dass die angezeigten Daten total veraltet waren (Nokia 700 unter Belle). Google Maps mit Verkehrsflussanzeige scheint mir viel aktueller zu sein, leider kann man die Ergebnisse nicht in die Navigation einfließen lassen.

Bin gerade erst neulich auf dem Heimweg wieder vor einem hässlichen Stau bewahrt worden. Hat bestens geklappt.

Ansonsten habe ich auch schon das eine oder andere Mal auf der Gegenfahrbahn eine rote Linie gesehen, obwohl da nichts (mehr) war. Das scheint auf kleineren Straßen ab und zu zu passieren.

Aber ich stelle auch fest, dass die Daten deutlich besser geworden sind.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Aber ich stelle auch fest, dass die Daten deutlich besser geworden sind.

Neulich fuhr ich auf der BAB, Mega-Stau auf der Gegenfahrbahn (schätze 10km), Polizei und Rettungshubschrauber waren schon da (denke dafür braucht es mindestens 20min) - Nokia Drive zeigte aber noch immer grün...

Imho ist die Datenqualität leider eher schlechter geworden, ist natürlich rein subjektiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!