iPad - Meine Erfahrungen

  • Also da nervt mich viel eher das man mim IPad keine Bilder hochladen kann... was sich die AppleLeute da ma wieder bei gedacht haben hätt ich ja gern ma gewusst. Bei intensiver Suche wüden sich aber sicher das ein oder andere App dafür finden lassen ,denke ich.

  • Also Netbook käme für mich als iPad-Ersatz mittlerweile nicht mehr in Frage. Ich sag's mal so: Netbook ist kleiner Computer. Viele Möglichkeiten, aber das bedeutet auch Komplexität und immer mal wieder Arbeit und Probleme am System und an Programmen. iPad ist was eigenes - begrenztere Möglichkeiten, dafür aber wenig Aufwand. Einschalten, läuft 10 Stunden und tut was es soll. Für mich zum Surfen und Lesen perfekt.

  • Zum surfen im Internet kann man ein Netbook doch vergessen.
    Das Display ist von der Lesbarkeit (Helligkeit und Kontrast) nicht vergleichbar.
    Und die Bedienung über den Touchscreen mit Scroll und Zoom Möglichkeiten ist beim iPad genial.
    Gegenüber jeder Netbook Mouse Bedienung.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • puh.. 94 seiten sind hier bereits voll mit erfahrungen, meinungen, tipps und tricks etc..!


    als da gerät "damals" vorgestellt wurde habe ich mich sehr aufs ipad gefreut.


    nur mit dem preis war ich nicht unbedingt einverstanden, weshalb ich auch relativ lange gewartet habe mir eines zu besorgen.


    leider hat es mich dann im realen einsatz ganz und garnicht überzeugt..!


    zum einen fand ich das gerät zu unhandlich, zum anderen hat es mich gerade beim surfen, der in meinen augen wichtigsten funktion absolut enttäuscht!


    dazu kommt auch, dass ich es nicht einsehe für programme die ich auf meinem iphone besitze noch einmal geld zu bezahlen, nur dass diese in der richtigen auflösung laufen..(war mir natürlich schon vorher bekannt)


    testweise habe ich mir aber dann doch zb angry birds hd zugelegt, jedoch hat mich auch das nicht wirklich überzeugen können.


    im nachhinein bin ich auf irgendeine art und weise zufrieden.


    für mich hat der einsatz des gerätes gezeigt dass es für mich und mein anforderungsprofil einfach ungeeignet ist.


    man kann damit sicherlich "spaß haben", aber in der produktivität springt zumindest für mich nichts dabei heraus was eine daseinsberechtigung in meinem elektronischem "haushalt" rechtfertigen würde..


    aber das muss ja letztendlich jeder für sich selbst eintscheiden.


    vllt lege ich mir einen nachfolger, 2.G oder gar erst die 3.G zu..


    meinungen und einstellungen können sich ja ändern :)

    Suche:

  • Zitat

    Zum surfen im Internet kann man ein Netbook doch vergessen. Das Display ist von der Lesbarkeit (Helligkeit und Kontrast) nicht vergleichbar. Und die Bedienung über den Touchscreen mit Scroll und Zoom Möglichkeiten ist beim iPad genial. Gegenüber jeder Netbook Mouse Bedienung.


    Naja, die Displays bei Netbooks sind meistens matt und super lesbar bei Sonne, hinzu kommt die gewohnte und viel schnellere Bedienung per Tastatur und Maus, beides geht eifnach flüssiger von der Hand als der Touchscreen. Von den vielen Bonus Möglichkeiten eines Netbooks mal abgesehen. Ein Netbook ist ja wie der Name schon sagt fürs surfen gebaut ;) Ein Netbook System mit WIndows7 ist nicht wirklich komplexer, denn man richtet sich das System ja nur zum surfen ein und hat einige wenige Programme installiert, es bleibt also recht "sauber".


    Mit einem Laptop oder Netbook schreibe ich ja gerade hier im Forum und das geht einfach viel besser als mit nem Touchscreen und schneller. Das Ipad ist schon mehr ein Spielzeug, macht sicherlich auch spaß aber es es ist eben eingeschränkt. Wenn es günstiger wäre könnte man sich so ein Gerät für zuhause zum Spaß vorstellen aber bei den Preisen ist das Netbook wieder klar im Vorteil

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Naja, die Displays bei Netbooks sind meistens matt und super lesbar bei Sonne, hinzu kommt die gewohnte und viel schnellere Bedienung per Tastatur und Maus, beides geht eifnach flüssiger von der Hand als der Touchscreen. Von den vielen Bonus Möglichkeiten eines Netbooks mal abgesehen. Ein Netbook ist ja wie der Name schon sagt fürs surfen gebaut ;) Ein Netbook System mit WIndows7 ist nicht wirklich komplexer, denn man richtet sich das System ja nur zum surfen ein und hat einige wenige Programme installiert, es bleibt also recht "sauber".


    Mit einem Laptop oder Netbook schreibe ich ja gerade hier im Forum und das geht einfach viel besser als mit nem Touchscreen und schneller. Das Ipad ist schon mehr ein Spielzeug, macht sicherlich auch spaß aber es es ist eben eingeschränkt. Wenn es günstiger wäre könnte man sich so ein Gerät für zuhause zum Spaß vorstellen aber bei den Preisen ist das Netbook wieder klar im Vorteil


    Eine Frage vorab. Hast du je mal mit dem iPad gearbeitet?

  • Zitat

    Eine Frage vorab. Hast du je mal mit dem iPad gearbeitet?


    Natürlich habe ich das Gerät mal getestet in meiner Media Markt Filiale und ich konnte darauf nicht wirklich schnell schreiben, das ist auch mein Hauptpunkt, da ich viel schreibe in Foren :) oder Adressen von Webseiten usw...die anderen Punkte sind ja alle schon so bekannt, da bedarf es kein längeres testen (flash,USB usw)


    Ich habe auch immer tausende Seiten geöffnet und schalte mit der Maus schnell hin und her und schreibe sehr schnell, das konnte ich mit dem touscreen einfach nicht ind er Geschwindigkeit.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • sharp


    Wenn du mit deinen Netbook surfst sitzt du dann an einen Tisch und verwendest eine Maus oder ein Trackpad bzw. Trackpoint? Denn nur die Maus hat einen Vorteil.


    Wenn ich im Internet surfe bin ich eher am lesen und nicht am schreiben. Eine physikalische Tastatur ist klar ein Vorteil wenn man viel schreibt.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Wenn du mit deinen Netbook surfst sitzt du dann an einen Tisch und verwendest eine Maus oder ein Trackpad bzw. Trackpoint? Denn nur die Maus hat einen Vorteil.


    Ich nehme das Netbook Abends mit ins Bett weil es so klein ist und der Akku extrem lange hält, der andere Laptop wäre viel zu groß und der Akku hält auch nur ne Stunde, ist ein "Desktop Ersatz" Laptop.


    Mit dem Netbook mache ich die gleichen Sachen die ich auch mit dem großen Laptop machen würde, nur halt Nachts oder wenn ich im Bett liege, also auch schreiben in Foren, wie z.B hier :)


    Aber wenn ich Zug fahre ist das Teil natürlich auch super weil es so extrem klein ist, es ist ein 10 Zoll Netbook.


    Also das Gerät kann man überall hinstellen, auch auf die Beine weil es so leicht und klein ist. Zuhause habe ich immer eine Mini-Maus angeschlossen weil ich es gewohnt bin. Wenn ich mal länger Zug fahren müßte würde ich aber auch eine Mini-Maus mitnehmen

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!