iPad - Meine Erfahrungen

  • Mit dem deutschen App Store kann man sich nicht verbinden, es kommt die Meldung: "Cannot Connect to the App Store - The App Store is not supported in this country"


    Zitat

    Und wie siehts mit bereits gekauften Apps aus die du beispielsweise auf dem Iphone nutzt?

    Über iTunes kann man sie syncen, dann laufen die meisten auch auf dem iPad, allerdings sehr verpixelt: Bild 1 und Bild 2


    zork66: Was ist denn der Unterschied zwischen der ProtectorPlus und der UltraClear?

  • Moin zusammen!


    Heute durfte ich das iPad bei einer Bekannten auch mal in der Hand halten und etwas damit herumspielen. Sie hat es am Tag des Verkaufsstarts direkt in New York erstanden. Zum Apple Store marschiert, eine halbe Stunde angestanden und nach weiteren 15 Minuten hat sie den Store mit dem iPad wieder verlassen. Leider hat sie mir keins mitgebracht, obwohl sie ernsthaft darüber nachgedacht hatte, wie sie jetzt meinte. Aber ich wußte eben nicht, daß sie dort war ... naja.


    Zu meinen Eindrücken:
    sie hat das Gerät in dieser gummierten Original-Tasche, die m.E. einen optimalen Rundumschutz darstellt und das ganze wesentlich griffiger macht. Natürlich leidet die schöne Alu-Optik etwas darunter ...
    Die Bedienung ist erstaunlich flüssig: kein Ruckeln, nix. Safari läuft genial, Bilder anschauen ist ein Traum, Videos in hoher Auflösung kommen sehr gut, selbst E-Books kann man gut anschauen, wobei ich das nur mal kurz angetestet habe.
    Leider hatte sie nur sehr wenige Programme speziell fürs iPad drauf, so daß man die Auflösung nicht wirklich austesten konnte. Aber auf den ersten oder zweiten Blick sieht das sehr gut aus!


    Alles in allem ein schönes Gerät, für das ich allerdings für mich nur die Anwendung als Sofa-Surf-und-Mail-Pad oder zum Spielen ebenda sehe. Und dafür ist es dann fast etwas zu teuer - zumal ich vermutlich zwei davon bräuchte, wenn ich sehe, wie viel meine Freundin mit dem iPod Touch spielt ;)


    Mal sehen, ob mir irgendwann ein günstiges iPad über den Weg läuft, dann schlage ich vielleicht zu. Interessanterweise ist da nicht das "unbedingt-haben-will"-Gefühl, das ich beim iPhone hatte und das mich auch heute noch nicht ganz losgelassen hat, obwohl ich mein erstes bereits im Juli 2007 hatte.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Habe es gerade nochmal ausprobiert und manche iPhone Apps lassen sich starten, andere schließen sich von selbst. Scheint wohl doch nicht am deutschen App Store Account zu liegen sondern an den einzelnen Apps.

    Das Problem haben wir auch auf der 4.0 beim iPhone :D


    Zitat

    Original geschrieben von Diet ... Sie hat es am Tag des Verkaufsstarts direkt in New York erstanden. Zum AppStore marschiert, eine halbe Stunde angestanden und nach weiteren 15 Minuten hat sie den Store mit dem iPad wieder verlassen. ...Gruß, Diet

    Hätte sie nicht gebraucht, den AppStore kann man bequem von der Couch erreichen ;)

    Dieses Konto wurde deaktiviert (für immer)

  • Salut nachdem ja kein Flash auf dem Ipad läuft, vermute ich mal, dass zattoo.com und wilmaa.com nicht wirklich funktionieren?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Hätte sie nicht gebraucht, den AppStore kann man bequem von der Couch erreichen ;)


    Womit Du allerdings recht hast :D Ist editiert. Das war ein Freud'scher Vertipper ;)


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!