iPad - Meine Erfahrungen

• auf der apple.com Seite ist unten dazu ein Banner. Zur rechten Zeit wird daraus bestimmt ein klickbarer Link gemacht...

• hab da nur mal so eine Tischtennis App gesehen, da waren die 2 Iphones die ASchläger und das Ipad die Platte.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Pro/Contra Displayschutzfolie

Moin Moin !

Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Ipads 16GB 3G und soweit rundum zufrieden.

Trage mich jedoch momentan schwanger damit, ob ich dem Teil eine Schutzfolie verpassen soll oder nicht.

Pro Schutzfolie ist sicherlich einmal der perfekte Erhalt des Displays, eventuell eine Entspiegelung sowie eine leichteres "gleiten" über den Schirm.

Kontra Schutzfolie: nimmt die Schärfe des Displays ab?!?! Blasenfreies aufbringen soll ja auch nicht ganz einfach sein.

Vielleicht können hier einige Tipps geben welche Vorteile eventuell überwiegen und, abgesehen von den anderen Pros, es überhaupt nötig ist, eine Schutzfolie gegen verkratzen zu installieren. Habe gehört, daß das Display so schnell nicht verkratzen kann (da Glas?).

Viele Grüße,
    Sebastian

P.S.: Nutze als Case das Original von Apple

• Ich mache auf alle meine Geräte eine Folie drauf, fühle mich dadurch einfach sicherer.

Habe auf dem iPad die Artwizz Folie drauf, passt super und lässt sich ohne Blasen montieren.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Ich weiss nich was ihr immer mit Folien wollt? Ich habe mein iPhone schon seit 2 Jahren und das Display sieht immernoch aus wie am ersten Tag... Es hat lediglich ein Backcover von SwitchEasy und lebt aber seit jeher in meiner Hosentasche (isn Einzelzimmer, Schlüssel oder was anderes kommt da nich rein^^) Apple verbaut da nun schon so kratzresistente Displays, dass diese nicht noch extra geschützt werden müssen...

• Re: Pro/Contra Displayschutzfolie

Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT
    Pro Schutzfolie ist sicherlich einmal der perfekte Erhalt des Displays, eventuell eine Entspiegelung sowie eine leichteres "gleiten" über den Schirm.

Du wirst in den meisten Fällen auch nach Jahren kein Unterschied zwischen einem iPhone mit und ohne Displayschutzfolie erkennen können. Hab in 3 Jahren iPhone kein einzigen Kratzer reinbekommen. Die Folien sind imho reine Geldmache.

Nachteil von einer Folie ist dass sie nicht fettabweisend ist. Bei meinem Case war eine dabei und ich konnte sie auch völlig blasenfrei aufbringen, aber die Fingetapser haben mich so genervt, dass ich sie nach einem Tag wieder abgemacht und weggeschmissen habe.

• So ganz vertraue ich den Angaben von Apple nun doch nicht, kratzfest gibt's nicht, es geht ja auch darum dass man irgendwo aneckt oder ähnliches. Eine Folie beruhigt dann sehr und kostet nicht die Welt. Man kann dann auch schön mit Alkohol oder Glasreiniger sauber machen was ich ohne Folie wegen der Beschichtung net machen würde.

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!