Google Kalender Termine zusagen

  • Salute,


    ich habe meinen Google Kalender per Push an den Kalender des iPhone angebunden. Der Push funktioniert auch bestens....nur wie kann ich den Termine zu oder absagen?


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • meines wissens geht das nicht.
    in der kalender app vom iphine s zwar unten rechts so n button für Einladungen, bei mir kommt da aber nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von CastorII
    meines wissens geht das nicht.
    in der kalender app vom iphine s zwar unten rechts so n button für Einladungen, bei mir kommt da aber nichts.


    Genau...der Knopf bringt nix.....geht wohl nur wieder mit iCal und MobileMe :(

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • der knopf bekommt vielleicht bei 4.0 eine funktion zugeschrieben ;-)


    wurde eigentlich schon bei 3.0 erwartet :)


    mal sehn...

  • Doch, man kann Einladungen versenden und auch annehmen. Im Termin kann man Teilnehmer wählen. Ich gebe da die Emailadresse (google) meiner Partnerin ein. Sie bekommt dann eine Email, in der sie z.B. auf JA klicken kann für Termin annehmen. Dann ist der Termin in ihrem Google-Kalender eingetragen. Bei google kann man einstellen, ob der Termin auch schon vor der Annahme eingetragen ist. Klappt prima.


    Schöne Grüße


    xenio

  • Zitat

    Original geschrieben von xenio
    Doch, man kann Einladungen versenden und auch annehmen. Im Termin kann man Teilnehmer wählen. Ich gebe da die Emailadresse (google) meiner Partnerin ein. Sie bekommt dann eine Email, in der sie z.B. auf JA klicken kann für Termin annehmen. Dann ist der Termin in ihrem Google-Kalender eingetragen. Bei google kann man einstellen, ob der Termin auch schon vor der Annahme eingetragen ist. Klappt prima.


    Schöne Grüße


    xenio


    Schön und gut.....ich rede aber davon wenn ich einen Termin von jemanden auf mein iPhone bekomme. Da kann ich eben nicht zu- oder absagen!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Mainphone24
    Das ist ein Punkt, an dem für iPhone OS 4 hoffentlich noch nachgebessert wird. Leider ist es auch nicht möglich, mit dem iPhone aus iCal heraus versendete Terminanfragen zu bearbeiten.


    Ich denke nicht, das es mit der 4.0 geändert wurde ... aber mal überraschen lassen ... :confused:

    Liebe Grüße Andreas

  • Weiss zufällig jemand wie ich bei der Terminlanung im Kalender den Button " Ganztägig" aktiviere. Bei mir am PC gehts aber im Iphone nicht. Da geht nur die Zeiteinstellung und das ist nicht so toll für mich. Denn bei "ganztägig" kommt am Vortag eine Erinnerung an den Termin und bei Zeiteinstellung nur kurz vorher.



    Gruss n.

    2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!