Case-Modding für Micro-ATX-Gehäuse möglich?

• Im Auftrag von meinen Boss soll ich ein Rechner (genauer gesagt ein PC-Gehäuse) suchen. Diese soll klein wie möglich sein. An der Seite (oder besser oben) ein Window in Firmen Logo sein und es soll rot leuchten.

Kann man den Blech nach beliebige Muster aufsägen und den Plexiglas einfach (von innen) draufkleben?

Hat Micro-Gehäuse genug Platz für ne Neonröhre?
    Gibt es eine Alternative Beleuchtung (platzsparend aber gleiche Leuchtstärke), damit es in Micro-Gehäuse passt?

Welche Alternative gibt es zu Microgehäuse (darf ruhig ne Desktop- bzw Minigehäuse sein)? Midi-Gehäuse ist schon zu groß!

Für welchen Zweck diese Rechner eingesetzt wird:
    Diese Rechner wird ein Präsenationsrechner sein.

Puh... hoffentlich habe ich nicht zu viele Fragen reingestellt. :rolleyes:

cu Floh;)

• Re: Chase-Modding für Micro-ATX-Gehäuse möglich?

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Kann man den Blech nach beliebige Muster aufsägen und den Plexiglas einfach (von innen) draufkleben?

Ja das geht ohne Probleme, man muss bloß die gesägt Kante mit einer Feile abrunden, sonst ist die verdammt scharf!

Zitat

Gibt es eine Alternative Beleuchtung (platzsparend aber gleiche Leuchtstärke), damit es in Micro-Gehäuse passt?

Ja, es gibt ja auch kleine Röhren mit 10cm Länge.
    LEDs kommen auch gut, aber ich würde die Mini-Röhre bevorzugen.
    Man kann auch in die Scheibe LEDs einarbeiten und ein Logo in die Scheibe fräsen, das würde so aussehen:

Zitat

Dann soll er ja super werden ;)

Zitat

Nein, ging ja fix und für Fragen sind wir da! ;)

• Das sieht ja gut aus. Thanx! :top: Also das mit der Scheibe wird mit Led gemacht, oder? Ich muß nur passende Gehäuse finden.
    Ich bis jetzt habe ich nur diese hier gefunden, da brauche ich nur rotes Leuchtblende mitzubestellen. Das mit Logo muß ich mir irgendwie einfallen lassen.

cu Floh;)

• Zum Thema Window-Einbau gibt's hier wohl so ziemlich alles was du brauchst. Auf der Seite auch mal die Links (unten) beachten. Das Logo kommt sicher am besten rüber, wenn du es eingravierst.

• Re: Chase-Modding für Micro-ATX-Gehäuse möglich?

Zitat

Im Auftrag von meinen Boss soll ich ein Rechner (genauer gesagt ein PC-Gehäuse) suchen. Diese soll klein wie möglich sein. An der Seite (oder besser oben) ein Window in Firmen Logo sein und es soll rot leuchten.

-> Na dann darfs wohl auch einiges kosten oder ? ;)

Zitat

Also da hast du verschiedene Möglichkeiten... sowohl beim aussägen als auch beim befestigen...
    - Du kannst das Seitenteil einschicken und dir dann mit einer CNC Fräse oder wasserstrahl ein beliebiges fenster reinschneiden/lasern lassen... (bsp. http://www.zern.at)
    - Falls du handwerklich begabt bist kannst du entweder zu einem Dremel oder zu einer Stichsäge greifen und dir dein Window selber raussägen.
    Hier kommt es immer auf die Form des Fensters an... Falls du nur ein normales rechteck als Fenster haben willst, rat ich dir zu einer Stichsäge, da du damit das Fenster sehr rasch ausgeschnitten hast. Falls das Fenster jedoch viele kurven und kanten haben soll, rat ich dir zu einem Dremel, da du damit sehr schön schneiden kannst... Der nachteil eines Dremels ist jedoch, dass du mehrere Trennscheiben benötigen wirst und es auch um einiges länger dauern wird bis du das Fenster ausgeschnitten hast.

Zitat

Das kommt ganz auf das Gehäuse drauf an, aber normalerweise kannst du eine Neon Röhre immer unterbringen

Zitat

Ja da gibt es viele...
    Also du kannst deinen PC Innenraum entweder mit einer Neon-lampe ausleuchten, mit chiplites, mit coldcathodes oder mit LEDS...

- Neon-lampe (sehr klobig/groß und auch keine enorme leuchtkraft /
    http://www.oc-card.de/pi-12456370.htm)

- Chiplites (sehr klein und gute leuchtkraft / http://www.oc-card.de/pi1022866832.htm)

- Coldcathodes/Kaltlichtkathoden (wie neon röhren, jedoch viel dünner und enorme leuchtkraft / http://www.oc-card.de/pi-1430794636.htm)

- LEDs (sehr klein, mittelmäsige leuchtkraft) Leds bekommst du in jedem elektroladen... sie sind zwar ziemlich preiswert aber du musst dir halt deine beleuchtung selber zusammenlöten und einbauen ! Sowas kann sehr viel Spaß machen aber wenn man das nötige Know How nicht besitzt wird es wohl eher keine so gute beleuchtung geben !

Ich rate dir zu chiplites oder Coldcathodes, da diese billig und sehr leuchtstark sind ! Denk nur daran, bei Coldcathods benötigst du auch immer einen Inverter ! Also nicht vergessen mitzubestellen !

Zitat

Welche Alternative gibt es zu Microgehäuse (darf ruhig ne Desktop- bzw Minigehäuse sein)? Midi-Gehäuse ist schon zu groß!

sorry da kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen aber musst halt mal bei einigen shops rumsuchen evtl. findest ja was...

Zitat

Für welchen Zweck diese Rechner eingesetzt wird:

Da will ich dann Fotos sehen ;)

Zitat

Nö ich bin selber casemodder und helfe anderen gerne :)

Achja zum Schluß noch was...
    Falls du shops suchst wo du dir deine modding artikel bestellen kannst, empfehl ich dir http://www.oc-card.de , http://www.listan.de , http://www.com-tra.de ,...

gruß, Lasse

• Re: Re: Chase-Modding für Micro-ATX-Gehäuse möglich?

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    -> Na dann darfs wohl auch einiges kosten oder ? ;)

Genau. :D

Zitat

Falls das Fenster jedoch viele kurven und kanten haben soll...

Ähm... der Logo hat viele Kurven. :rolleyes: Hier ist das runde Logo
    Eins sag ich gleich, bevor ihr auf die Idee kommt:
    Ich kann leider keine günstige Verträge oder Handys anbieten! :D

Zitat

sorry da kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen aber musst halt mal bei einigen shops rumsuchen evtl. findest ja was...

Kein Problem. Das habe ich nämlich vor. Ich liebe bezahlte Einkaufsbummel. :cool:

Zitat

Da will ich dann Fotos sehen ;)

Okay, werde ich machen! Hoffentlich krieg ich das auch (zeitlich) hin.

Vielen Dank! :top:

cu Floh;)

• ähm nochwas wegen dem vodafone logo das du da reinmachen willst...
    Du musst das Logo ein bisschen abändern da es ja so nicht ausgeschnitten werden kann !
    Da z.b. der Innenteil des D oder O ja normal rausfällt.. d.h. es muss eine ganze kleine verbindung bleiben von dem seitenteil zu dem innenteil.
    Oder du schneidest es normal aus -> klebst/schraubst das plexi von hinten an das Seitentelis und klebst die Innenteile im nachhinein dann nochmal auf das plexi drauf !

cya

• lasso: Den Schriftzug lassen wir weg. Es kommt nur das Runde Logo. Aber es kann auch sein, daß mein Boss es anders haben will. Mal sehen.

cu Floh;)

• Zitat

lasso: Den Schriftzug lassen wir weg. Es kommt nur das Runde Logo. Aber es kann auch sein, daß mein Boss es anders haben will. Mal sehen.

cu Floh;)

ahhh ich heiss LassE nicht Lasso :p

gruß, Lasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!