ePlus berechnet Verbindung zum 0800 im Roaming

  • Hallo zusammen,


    hoffe das Thema gibt es noch nicht, konnte über die Suche nichts finden, was zu meinem Anliegen passt:


    letzten Monat war ich in der Schweiz und hatte von dort aus eine deutsche 0800 Nr. angerufen, in dem Glauben, das diese, sofern die Verbindung möglich ist, kostenfrei wäre.
    Leider wurde auf der Rechnung diese Verbindung von ca. 10 Minuten Dauer mit knapp 15 Euro berechnet.
    In der entspr. Roaming Preisliste auf der ePlus Website kann ich keinerlei Hinweise geschweige denn Preise zu Sonderrufnummern finden, auf der allgemeinen Seite "Dienste & Sondernummern" steht hingegen klar drin, das Verbindungen zum Service 0800 kostenfrei sind.


    Ich finde dies von der Preisdarstellung her irreführend, wenn 0800 im Ausland nicht kostenfrei ist, sollte dies meiner Meinung nach auch klar dargestellt werden.


    Der ePlus Support ist nicht bereit, mir eine Gutschrift zu erstellen, laut denen ist es korrekt, daß 0800 Nummern im Ausland kosten.


    Ich nutze übrigens einen alten Time & More Vertrag mit Standard Roaming.


    Hat jemand Erfahrungen hiermit?

  • Re: ePlus berechnet Verbindung zum 0800 im Roaming


    Ja , scheint so okay, es gibt j anoch 00800, die ist auch international erreichbar.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • boener:


    Zitat

    In der entspr. Roaming Preisliste auf der ePlus Website kann ich keinerlei Hinweise geschweige denn Preise zu Sonderrufnummern finden, auf der allgemeinen Seite "Dienste & Sondernummern" steht hingegen klar drin, das Verbindungen zum Service 0800 kostenfrei sind.


    In der Roaming Preisliste steht ganz klar, was ein Anruf nach Deutschland kostet! Eine 0800 Nummer ist ... genau in Deutschland.


    Ich hoffe nicht, dass Du für 0180x Verbindung auch "nur" 42 cent pro Anruf aus dem Ausland zahlen willst.
    Das ist doch klar, dass die 0800 NUR aus dem Inland kostenfrei ist und aus dem Ausland Gebühren kostet!
    Internationale kostenfreie Rufnummern beginnen mit 00800

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Wie hast du denn aus dem Ausland, die 0800 angerufen?
    Das geht doch eigentlich überhaupt nicht?


    Wenn man 0800 wählt landet man irgendwo im Ausländischem Netz.
    Wenn man +49800 wählt geht es eigentlich auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    15€ finde ich seltsam, meiner meinung nach müssten die normalen festnetzgebühren gelten?
    kostenlos ists auf keinen fall


    Wieso seltsam?
    Du weißt schon, dass Schweiz nicht in der EU liegt. Damit kostet ne Minute beim E-Plus International 1,49 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom

    In der Roaming Preisliste steht ganz klar, was ein Anruf nach Deutschland kostet! Eine 0800 Nummer ist ... genau in Deutschland.


    Ich hoffe nicht, dass Du für 0180x Verbindung auch "nur" 42 cent pro Anruf aus dem Ausland zahlen willst.
    Das ist doch klar, dass die 0800 NUR aus dem Inland kostenfrei ist und aus dem Ausland Gebühren kostet!
    Internationale kostenfreie Rufnummern beginnen mit 00800


    Ich will ja garnicht abstreiten, daß in der Roaming Preisliste klar steht, was Gespräche nach Deutschland kosten. Umgekehrt steht aber in der Preisliste für Sonderrufnummern und Dienste aber auch kein Wort darüber, daß der "Preis" (0,00 Euro pro Minute) für 0800 nur in Deutschland gilt.
    Bzw. dann könnte ich ja auch argumentieren, daß die Preise in der Roaming Preisliste dann z.B. auch für den Service 0900 gelten müßten, sprich das teure deutsche 0900er Rufnummern zum "günstigen" Roaming-Tarif abgerechnet werden müßten, wenn ich diese aus dem Ausland heraus anrufe?



    Zitat

    Original geschrieben von bigp4
    Wie hast du denn aus dem Ausland, die 0800 angerufen?
    Das geht doch eigentlich überhaupt nicht?


    Wenn man 0800 wählt landet man irgendwo im Ausländischem Netz.
    Wenn man +49800 wählt geht es eigentlich auch nicht.


    +49800 .. funktionierte in meinem Fall problemlos.


    Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Wieso seltsam?
    Du weißt schon, dass Schweiz nicht in der EU liegt. Damit kostet ne Minute beim E-Plus International 1,49 Euro.


    Wie erwähnt, habe ich noch den alten Standard-Roaming Tarif,
    weil damit ankommende Gespräche in der Schweiz erheblich günstiger sind.


    Habe jetzt nochmal nachgeguckt, ich habe für eine Gesprächsdauer von 13:12 Minuten 14,5199 Euro bezahlt.

  • Ich denke die Preisliste dazu ist eindeutig:


    Zitat

    E-Plus.de
    Bei abgehenden Gesprächen aus dem Ausland zu sonstigen Sonder- , Service- und Freephone-Nummern sowie für Videotelefonie, Satellitentelefonie und Telefonie auf hoher See gilt der jeweilige Preis des Roaming-Partners zzgl. 21,85% Bearbeitungszuschlag zzgl. MwSt.


    Entsprechend wurde auch dein Gespräch berechnet.

  • Beim alten Standard-Roaming Tarif gibt es keine entspr. Fußnoten. Mit dieser Bemerkung versehen sind nur die neueren Roaming Tarife (Reisevorteil usw. ...)

  • Mit Einführung der EU-Roamingtarife wurden die Standard-Roamingtarife aller Anbieter in einen Tarif umgewandelt, der die gesetzlichen Vorgaben der EU entspricht. Entsprechend wirst du dann auch einen aktuellen Tarif haben.
    Oder du hast nicht den Standard-Tarif gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!