Nokia 5800 Zugangspunkte löschen (kommen immer wieder)

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit den Zugangspunkten beim 5800.


    In Handy gibt es einige Zugangspunkte die ich nicht haben möchte, bzw. sollen diese eine geringere Priorität bekommen.


    Ich betreibe das Handy mit 2 verschiedenen Sim-Karten (mobilcom-debitel time and more und medionmobile für Datenübertragungen)


    Dafür habe ich jetzt verschiedene Zugangspunkte.


    Da ich eigentlich nur die MedionMobile-Karte zum Surfen verwende, hat dieser Zugangspunkt die höchste Priorität, das Problem ist nur, dass sowie ich die mobilcom-debitel Karte einlege der Zugangspunkt "vf de web" die höchste Priorität bekommt ohne dass ich das will. Und wenn ich diesen Zugangspunkt lösche wird er neu angelegt.


    Kann ich das irgendwie verhindern? Es kann doch nicht sein, dass ich erst jedesmal in den einstellungen änderungen vornehmen muss, dass ich ins netz komme?

  • Zugangspunkte und dumme Abfragen


    Tag,


    hab das 5800 und nutze dieses überwiegend am heimeligen WLAN. Bis zur 40er Firmware funktionierte das alles auch ganz gut, aber seitdem werde ich ständig gefragt.


    Bei Verbindung über GSM ist "Nach Bestätigung" aktiviert und funktioniert auch so. Der WLAN-Zugangspunkt ist auf "Automatisch" eingestellt, trotzdem wird mir der WLAN Punkt zur Bestätigung angezeigt.


    Ausserdem nerven mich die ständigen Sicherheitsabfragen die bsp. bei der Facebook App kommen, zusätzlich zur o.g. Frage kommt noch die Frage ob ich dem Programm Zugriff auf meine Daten genehmigen will. Darf das Programm dieses oder jenes... früher ist das bei der Installation abgefragt worden und fertig.
    Gibt es für das alles eine Lösung?


    Grüsse,
    Marius

  • Welcher Mod hat die zwei grundverschiedenen Themen vereint? Ich bitte um einen Split, da beide Thema bis auf das Wort "Zugangspunkt" nichts zu tun haben.

  • Schaut mal bei "Suchen" wie viele Threads es schon zum Thema "Nokia 5800" gibt. Man muß doch nicht wegen jeder Detailfrage zu einen bestimmten Handymodell einen neuen Thread erstellen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ronny1407, das ist eine Krankheit der S60-Plattform seit Feature Pack 2. Auf Dauer werden Dir die Netzziele sogar komplett kaputt gehen. Ich musste dann bis jetzt immer Zurücksetzen. Wenn Du eine Lösung findest, freue ich mich darüber zu lesen.


    MariusC, hilft dies?

  • Abi99
    Leider nicht. Die Facebook Applikation ist ein Widget, da habe ich keine Optionen. Die andere App ist Foreca Weather, welche ein reguläre SIS Applikation ist (direkt aus dem Ovi Store), mit gültigem Zertifikat. Trotzdem muss ich jedesmal bestätigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!