von bb zu nokia e-serie...fragen.

• hi,

ich habe bisher einen bb 8310 im tmo netz. für sprache habe einen relax, für push-email und inet einen (alten) datentarif, der noch beide arten von traffic (email + inet) umfasst.
    nun möchte ich zur nokia e serie wechseln (grund: autofreisprecheinrichtung) , so wies aussieht auf das e72. welche lösungen gibt es denn nun für push email - (web.de, gmx, googlemail konten sollen gepusht werden) mit tmo auf das e72, wie funktionieren diese und mit welchen tarifen/kosten sind sie am besten darzustellen (bißchen gesurft werden soll auf dem gerät auch). habe als bb user davon leider 0.0 ahnung und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...!

vielen dank bereits um voraus!

max

suche SlimFast für Nokia N80

• Ist ein Exchange-Server vorhanden?

Du kannst alle Konten natürlich auch über Imap laufen lassen. Ist zwar kein echtes 'Pushen' aber die Nachrichten werden dir trotzdem quasi ohne Verzögerung zugestellt.

Ist dir Html-Darstellung in den Mails wichtig? Die ist nämlich im Nokia eigenen Email-Klienten nicht optimal (zumindest beim E75, wurd das beim E72 gefixed?). Gegebenenfalls kannst du aber auch gegen ein kleines Entgelt Profimail installieren.

• exchange server ist nicht vorhanden. imap f'hig sind die konten auch nicht...wie sieht denn so eine email lösung dann für push und versenden der mails aus?

• da hilft mir auf jeden fall schonmal!
    koennen damit die mails auch versendet werden mit der jeweiligen email adresse als absender?
    welchen tarif von tmo benötige ich denn zum nutzen von nokia messaging? einen ganz normalen datentarif? dann wäre nokia messaging ja günstiger als die nutzung meine bb, da ich dort den datentarif + bb option benötige. oder kostet nokia messaging auch etwas (hab nur die info gefunden "Während der Testphase ist die Nutzung von Nokia Messaging kostenlos. ")

• Ein ganz normaler Datentarif reicht, solange da nicht irgendwelche Ports gesperrt werden. Nokia Messaging kostet nichts und man kann selbstverständlich auch Emails mit der eigenen Emailadresse als Absender versenden.

• würde die web'n'walk handyflat für 9.95 eur / monat bei t-mobile surfen per umts und email traffic über nokia messaging komplett abdecken?

zum handy: ist schon ein nachfolger zum e72 (e6?) angekündigt?

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Ein ganz normaler Datentarif reicht, solange da nicht irgendwelche Ports gesperrt

Daher nicht die web'n'walk HandyFlat. -> web'n'walk Connect M.

Zu den beiden Geräten ist noch kein Nachfolger angekündigt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• reichen denn im regelfall die 300mb fuer 1h taegliches surfen + ca. 30 bis 50 emails am tag (grossteil ohne anhaenge) aus? ...der datenabruf der push emails ueber nokia messaging wird ja auch einges fuer reine abfragen verbrauchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!