WES: BB Pearl 3G 9100 / 9105 sowie Bold 9650 (CDMA only) offiziell vorgestellt.

  • staub unter der displayabdeckung?


    hi,


    ich hab mir gerade einen bb pearl 3g bestellt, und jetzt im moment mit entsetzen bei crackberry gelesen, dass dort etliche user über staub zwischen display und scheibe klagen, offenbar wegen eines spaltes zur tastatur hin.


    könnt ihr das bestätigen? dachte die bauweise der blackerries lässt dieses lästige problem gar nicht zu, so war es jedenfalls bei meinem alten 8900 curve..


    danke!

  • Kann ich nicht bestätigen. Hab in den letzten fünf Wochen bei drei Umzügen geholfen und das Handy immer dabeigehabt und bei mir ist nichts von Staub zwischen Scheibe und Display zu sehen.

  • Zitat

    dachte die bauweise der blackerries lässt dieses lästige problem gar nicht zu, so war es jedenfalls bei meinem alten 8900 curve


    Dies gilt nur für Curve 8900, Bold 9000 gesichert. Glaube bei 9700 und 9780 auch.


    Bei den beiden gennanten ist das Display direkt mit der Frontscheibe verklebt und zwar in der Art, dass ein durchsichtiger Kleber das komplete Display bedeckt! Staub hat demnach keine Chance. Allerdings sind auch diese Displays nicht unfehlbar, hatte mit mehreren Bold 9000's Luftbläschen, Ablösungen am Rand etc.


    Der Pearl hat auf jedenfall ein normales Display, Plastik über dem TFT, mit einen Schaumstoff "abgedichtet". Sollte nichts durchkommen, tut es aber immer wieder.


    (So auch bei allen Curves außer 8900, bei den Storms, bei den Pearls)

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Habe gesehen das der 9105 einen SAR Wert von über 1,7 hat? Irgendwie hält mich das vom Kauf ab, obwohl ich da immer recht locker war - aber im Vergleich zum Rest ist das ganz schön viel, woran liegt das??

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • wo hast du den Wert her? hab jetzt spontan einmal 1,18 Watt/kg gefunden (Chip.de), und einmal 1.38W/kg/1.37W/kg (Heise Online), was aber natürlich auch nicht sehr niedrig ist.

  • Hallo,


    vllt. kann mir von euch jemand bei meinem folgenden Problem helfen:


    Ich bekomme mit dem 9105 bei deaktivierter Datenverbindung einfach keine Verbindung im Browser über das WLAN hin. Ist die Datenverbindung aktiviert, funktioniert es. Allerdings ist der Vertrag ein reiner o2 IP100 ohne zusätzliche Pakete, daher möchte ich die Datenverbindung nur ungern aktivieren wegen den Kosten... Das muss doch auch irgendwie anders gehen. Im Browser selbst hab ich auf Hotspot umgeschaltet... Hab auch schon viel gegoogelt aber leider nichts wirklich helfendes gefunden...


    Gruß und danke ;)

  • BB Option?


    Wenn Du keine BB Option hast, funktioniert das nicht.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Aber es kann doch nicht sein, dass ich das Handy nich ganz normal nur übers WLAN nutzen kann ohne BB Option :confused:


    Oder gibts da noch irgendwelche Tricks?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!