S35i Netlock entfernen: Zuständigen herausfinden

• ich habe in meiner sammlung zwei ersteigerte s35i (versionen 18 und 20), die beide mit meinen beiden e-plus-karten ohne mucken funktionieren und bei allen meinen anderen sim-karten die displaymeldung "kartenfehler" anzeigen. daraus bilde ich mir ein logisch zu schließen, daß sie wohl jeweils einen netlock auf e-plus besitzen. deren kundenservice teilt mir jedoch mit, sie seien nicht gelockt.

daraus ergeben sich meine fragen: "begehe ich einen denkfehler ?" und "wie finde ich den zuständigen netzbetreiber / provider für die aufhebung eines sim- bzw. netlocks ?".

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Re: S35i Netlock entfernen: Zuständigen herausfinden

Zitat

Original geschrieben von telthies
    bei allen meinen anderen sim-karten die displaymeldung "kartenfehler" anzeigen.

Diese Meldung gab es bei Siemens seinerzeit sehr oft und die hatte nichts mit einem evtl. SIM-Lock zu tun. Woran es genau lag weiß wahrscheinlich nichtmal Siemens selbst, angeblich soll es an den Einschüben für die SIM-Karte gelegen haben. Da gab es später mal welche die etwas dicker waren und die da helfen sollten.

S35 mit SIM-Lock sind mir eigentlich nicht bekannt, ich meine das in D die SIM-lock-Zeit erst später anfing.

• Re: Re: S35i Netlock entfernen: Zuständigen herausfinden

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    S35 mit SIM-Lock sind mir eigentlich nicht bekannt, ich meine das in D die SIM-lock-Zeit erst später anfing.

Zumindest was Vertragshandys anbelangt. Da waren afaik die V36xx die ersten Modelle mit Netlock (auf T-Mobile).

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!