Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• pirol430:
    Ich bin seit vielen Jahren bei Mobiltelefonen begeisterter Nokia-Kunde und von daher bestimmt nicht unvoreingenommen.

Aber ich muss dir Recht geben: was Nokia in den letzten Jahren im Mobile-Bereich macht oder eben nicht mehr macht, ist schon langsam nicht mehr ärgerlich, sondern eher schon traurig.

Aber vielleicht ist das ja Teil einer neuen strategischen Ausrichtung im Sinne von "back to the roots" und Nokia stellt in 10 Jahren wieder nur Gummistiefel und Fahrradreifen her und hat die "Sackgasse Mobilfunk" ganz eingestellt.

Ich hoffe natürlich, dass alles ganz anders kommen wird. ;)

Gruß Walter

• in den kommenden monate ist das Handy schon veraltet, leider, weil mittlerweile gibt es sehr viele konrunzen auf dem markt, und ich werde bald umsteigen, zu htc oder samsung, ich war immer ein nokia kunde, aber wenn ich nokia mit andere vergleiche dann bin ich echt masslos entäucht, allein die displayaulösung, ander hersteller bieten eine besser auslösung bis auf nokia, und das n8 scheint ok zu sein, aber muss die kameria so nach aussen ragen.
    Ich warte jetzt auf das samsung galaxy s2 oder hole mir das htc desire s 2

• In manchen Foren müßtest Du das in blau schreiben wegen der Ironie...!*g Ich bin auch mal gespannt, wie lang das noch dauert. In den letzten Jahren könnte man sich als NokiaKunde auch als MultiTester fühlen. In den Anfängen meiner Handyzeit mußte ich selten Geräte so oft einschicken oder hatte Probs damit wie Staub ( laut Nokia ein Grund der Fertigungstoleranz!! ) oder ähnliches.

Genauso ist es hier mit dem N8. Updates werden immer weiter verschoben und man wird vertröstet...wenn Nokia unbedingt aufs W7 oder 8 umsteigen will, sollen sie das machen und nicht einem das Gefühl geben, daß das Symbian nur noch als lästiges Anhängsel betrachtet wird, weil man halt zuuuufällig ein paar Handys damit hat.

Aber mal etwas off topic...stellt Nokia noch was anderes her außer Handys ?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Die dbox gibt es leider von Nokia nicht mehr. ;-)

Weiss jemand ob Bubbles, Situations, Bots und Sleeping Screen mit in das Update miteinfließen werden? Meiner Meinung nach sind dies Pflichterweiterungen.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    in den kommenden monate ist das Handy schon veraltet, leider, weil mittlerweile gibt es sehr viele konrunzen auf dem markt, und ich werde bald umsteigen, zu htc oder samsung, ich war immer ein nokia kunde, aber wenn ich nokia mit andere vergleiche dann bin ich echt masslos entäucht, allein die displayaulösung, ander hersteller bieten eine besser auslösung bis auf nokia, und das n8 scheint ok zu sein, aber muss die kameria so nach aussen ragen.
    Ich warte jetzt auf das samsung galaxy s2 oder hole mir das htc desire s 2

Zwingt dich ja keiner weiterhin Nokia zu kaufen und zu benutzen. Du bemängelst die Displayauflösung bei den aktuellen Geräten? Na,dann zeig mir doch mal die Fotoqualität vom Desire S2 ;) Ich bin mir sicher,das selbt die EdoF-Kamera vom C7 und E7 besser Bilder machen.
    Und zu dem Thema "Handy schon veraltet": Als HTC-Kunde würde ich mir schon verarscht vorkommen,wenn ich mir ein vermeintlich aktuelles Gerät kaufe und dann kurz darauf eine neues erscheint,welches noch mehr "Power" hat. Fragt sich dann,welches Gerät nun veraltet ist!?
    Klar,man kann die Sache so oder so sehen. Allerdings finde ich,das es langsam mal gut ist,sich darüber zu beschweren. Wenn einem ein Gerät gefällt und man die Kaufkraft hat,dann kauft man es sich (als welchen Gründen auch immer) und wenn man es nicht will,dann lässt man es sein. Man kann natürlich auch seine Wut,vor allem in einem Forum, gern kundtun,aber was dein Beitrag so von sich gibt,naja...

Sorry für das Posting,aber ich sah mich berufen,meine Meinung zum Ausdruck zu bringen ;)
    BTT

ICH persönlich benutze das N8 nach wie vor mit sehr großer Freude. Die Kamera macht wirklich tolle Bilder,der Mp3-Player ist echt super. Interner Speicher 16GB +16GB-Karte,das alles sind Dinge,die ich an dem guten Stück liebe :)

Ach ja,wann kommt das Update ;)

greets,
    dee

• when it's done ;)

Ich hoffe dass Nokia das mal sagen würde, um die ganzen enttäuschten Leute hier nicht zu ärgern.

• JRDA: Da bin ich ganz deiner Meinung.

Nie war es einfacher, tausende oder gar Millionen Kunden einfach glücklich zu machen. ;)

Unabhängig davon: dem Marktführer stünde es gut (und die hätten das auch bestimmt drauf), mal wieder ein Produkt auf den Mark zu werfen, dass der Konkurenz die Luft weg bleibt und die alten und neuen Kunden geflasht wären!

Gruß Walter

• Ich schließe mich deiner Meinung 100%ig an!

Bin gerade vom iPhone 4 über HTC Desire HD zum Nokia N8 gewechselt. Denn 1. ist die Handhabung super einfach, übersichtlich und intuitiv und 2. ist es in allen Belangen den vorgenannten Mobiles überlegen. Alleine schon die Kamera ist der Knaller! Wozu brauche ich noch eine Digicam? Und die Foto- bzw. Videobearbeitungssoftware, die ja im Nokia N8 schon integriert ist, ist wirklich spitze.
    Als ich das iPhone abgegeben habe und die bisher gesammelten Apps in meinem iTunes gelöscht hatte (232!) ist mir erst mal aufgefallen, was man sich alles für einen Mist runter geladen hat. Beim HTC Desire HD fing das auch schon an... Nun brauche ich diese ganzen unnützen Apps nicht mehr, weil das, was im Nokia integriert ist (z.B. die kostenlose Navisoft für Auto und Fußgänger, die überragende Foto- & Videosoftware, der super Kalender usw.) einfach reicht. Das ein oder andere Spiel wird noch hinzu kommen, aber das war es dann auch schon.
    Nokia denkt halt weiter als Apple, HTC oder andere Anbieter, die den Usern nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen durch den Kauf der Apps... Denkt mal daran, bevor ihr über Nokia meckert...

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Ich habe kürzlich in einem Forum geschrieben, daß es sich Nokia kaum leisten kann und wird, die heutigen S^3-Nutzer zu verprellen und ihnen das Gefühl zu geben, sie hätten mit diesem Betriebssystem die sprichwörtliche Katze im Sack gekauft. Man wäre gut beraten, dieses Klientel als zukünftige WinMob7-Kundschaft zu sehen. Hoffentlich habe ich mich mit meiner Einschätzung nicht getäuscht.

Ein Produktupdate, auf das der Anwender seit Monaten (!) wartet, nochmals um "einige Monate" zu verschieben, ist schon fast geschäftsschädigend. Zwangsläufig muß sich dem geneigten Betrachter der Verdacht aufdrängen, daß mit der Installation von Stephen Elop die feindliche Übernahme durch Microsoft begonnen hat. Scheinbar hat man in Espoo immer noch nicht verstanden, daß sich mit solch einer Politik der inzwischen nicht mehr wegzudiskutierende Kundenstrom hin zur Konkurrenz nicht aufhalten lässt.

Meine Meinung: Mit Nokia gehts bergab, langsam aber sicher ... :flop:

Ich seh das nicht so. Auch wenn es eng wird fuer Nokia...

Hier mal eine Meinungsaeusserung aus einem sozialen Netzwerk: Link

Ich find den Rat gut: Ruhig bleiben. Wurde halt Q2 aus Q1, was solls. Ich telefoniere trotzdem taeglich mit meinem N8..

Ausserdem: So gut wird der PR2-Browser schon nicht sein, dass ich vor Freude in die Luft springen werde. Das einzige, worauf ich warte, ist die Split-Quertz, auch fuer Portrait-Modus.

Mut zur Luecke! Lass uns lieber die Sonne geniessen und anstatt dauernd nach Updates zu suchen, lieber ein paar nette Fotos mitm N8 schiessen :-)

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!