Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Danke, für die Klarstellung ;)

• Das mit der Stereo Wiedergabe wird eingeführt dann abgeschafft, dann wieder eingeführt.... Nicht mal das iPad hat Stereo

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Re: nokia warum nur keine kameraabdeckung?

Zitat

Original geschrieben von blubernator
    hmn also ich bin ja auch net für nur touchscreen - aber man muss ja auch mal was neues ausprobieren - Aber ein Kamerahandy ohne Kameraabdeckung - HALLO - was hat sich nokia dabei bitte gedacht? Da ist ja eine Kamera ohne Kameraabdeckung noch sinnvoller - weil ich die net die ganze zeit mit in der Hosentasche rumtrage u. dort die linse verstaubt :-S - kommt dieses das n8 v2 dann mit kameraabdeckung u. kostet mehr als das n8 ??? manchmal sind sie echt konfus diese hardwaredesigner.

Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Ich habe früher eine Kameraabdeckung als muss angesehen. Aber mit der Zeit hat sich das geändert und mittlerweile ist es ein klares Plus für mich wenn keine Abdeckung vorhanden ist.

Dafür gibt es 2 Gründe:

1. Staub
    Kein Schieber oder ähnliches ist staubdicht. Bei DSC ist das nicht so wichtig da sie in der Regel in einer (staubfreien) extra-Tasche transportiert werden.
    Handys die in der Hosen oder Jackentache transportiert werden, stauben immer ein und es gelangt auch Schmutz unter die Abdeckung. Konstruktiv bedingt lassen sich die Abdeckgläser bei einer Abdeckung wesentlich schlechter reinigen als ohne Abdeckung. Ohne Abdeckung einfach kurz über den Ärmel oder T-Shirt reiben - fertig.

2. Kratzer
    Ich habe schon alle möglichen Handys im Einsatz gehabt und gehe mit ihnen bewusst NICHT sorgfältig um. Dabei ist mir noch nie ein Abdeckglas ohne Abdeckung verkratzt.
    Bei Hands mit Abdeckung schon mehrfach, sei es durch die Abdeckung selbst oder durch die umständlichere Reinigung.

Klares Fazit für mich:
    Manchmal ist weniger mehr.

Btw. Wäre ich nicht ein Tasten-Fan :D, könnte mir das N8 schon gefallen. Gut proportioniert, liegt gut in der hand und die Haptik ist auch sehr angenehm.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Mal ne andere Frage.

Müssen die ganzen Apps im Ovi Store eigentlich alle umgeschrieben/angepasst werden für Symbian 3? Hoffe auch mal das dort endlich mal was gescheites im Schaufenster liegt.Zur Zeit ist das Angebot ja schon ziemlich mässig.

• Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
    Mal ne andere Frage.

Müssen die ganzen Apps im Ovi Store eigentlich alle umgeschrieben/angepasst werden für Symbian 3? Hoffe auch mal das dort endlich mal was gescheites im Schaufenster liegt.Zur Zeit ist das Angebot ja schon ziemlich mässig.

Ich meine gelesen zu haben das es abwärtkompatibel ist.
    Und von der praktischen Seite her beantwortet war es z.B. kein Problem fring für die 5th auf dem N8 zu installieren.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Ich meine gelesen zu haben das es abwärtkompatibel ist.
    Und von der praktischen Seite her beantwortet war es z.B. kein Problem fring für die 5th auf dem N8 zu installieren.

Das stimmt schon, doch wir mir berichtet wurden ist, merkt man, dass die Apps nicht speziell für Symbian^3 geschrieben sind.

• Zitat

Original geschrieben von nokian8
    Das stimmt schon, doch wir mir berichtet wurden ist, merkt man, dass die Apps nicht speziell für Symbian^3 geschrieben sind.

Kann ich so jetzt nicht bestätigen, aber ich benutze auch ausser fring nicht viele zusätzliche Programme.

• Geht mir genauso, nutze auf dem N86 Fring, Nimbuzz, Operamini auf... alles andere ist mir zu primitiv und der iPod Touch ist in Sachen Apps und vor allem Games Lichtjahre besser.

Ich hoffe die Situation bessert sich mit Symbian ^3 :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!