E51 - neuen Akku kaufen, wo ?

• Hi,

nach 2 Jahren Betrieb ist die Akkulaufzeit bei meinem E51 bei eigentlich geringer Benutzung auf unter 2 Tage gefallen.

Habe aber gelesen, dass bei vielen Onlineshops oder auch bei Amazon, teils Nachbauakkus als Original verkauft werden, oder Akkus mit recht geringer Kapazität verkauft werden.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht, wo man einen günstigen guten Akku kaufen kann ? (muss nicht zwingend original Nokia sein).

• ich würde schon original kaufen. schau halt mal bei amazon dort gibt es ab und an recht günstige original akkus von seriösen Händlern.
    by the way hat mein Akku als das e51 neu war auch nur max 2 Tage gehalten :D Liegt aber an der Nutzung denke ich

• Mit gerry-mobilfunk.de habe ich beste Erfahrungen gemacht.

Bei ebay kannst davon ausgehen dass viele - die meisten Akkus gefälscht sind.
    Es kann ja nicht sein dass Nokia die Akkus für 49.- Euro verkauft und ebay Händler für 10€. Ich selbst habe angeblich einen neuen bp-6mt für 15€ über ebay gekauft.
    Später stellte sich heraus dass dieser nur 960mAh hat anstelle 1050mAh.

Trotz Hologramm sind diese meist gefälscht! imho

• danke für die tipps :top:
    bin aber nun doch die billigschiene gefahren, da ich e nicht weiß wie lange ich dieses handy noch benutzen werde.

habe bei dem ebay händler wannsee-electronic einen polarcell akku gekauft und kann hier dann mal über die performance berichten falls gewünscht.

• Zitat

Original geschrieben von qwer.asdf
    danke für die tipps :top:
    bin aber nun doch die billigschiene gefahren, da ich e nicht weiß wie lange ich dieses handy noch benutzen werde.

habe bei dem ebay händler wannsee-electronic einen polarcell akku gekauft und kann hier dann mal über die performance berichten falls gewünscht.

Im "Mobilfunk Allgemein" gibts schon einiges zu polarcell, das soll dich aber nicht hindern hier deine Erfahrungen zu posten.. ;)

• Der Polarcell Akku für das E51 bekommt auf jeden Fall meine Empfehlung. Er ist nun ein paar Ladevorgänge alt und ich erreiche nun wieder meine 3,5 Tage Laufzeit, auf die ich auch in etwa mit dem originalen Akku kam, als er noch in Ordnung war.

Ich glaub zu diesem billigen Preis von 12,90 ist das ziemlich konkurrenzlos :top:

• Mein Tipp was Fälschungen angeht:

Bei einem deutschen Händler, der ein offensichtlich gefälschtes Teil als Original anbietet, billig kaufen. Wenn es da ist, eine freundliche E-Mail senden mit sinngemäß folgendem Inhalt:

"...haben Sie mir - bestimmt versehentlich - nicht das Original, sondern ein gefälschtes (wasauchimmer) gesendet. Ich möchte dieses illegale Produkt nur ungern dem Zoll zukommen lassen und bitte Sie, mir die bestellte Ware schnellstmöglcih zukommen zu lassen. Das gefälschte Produkt sende ich Ihnen dann umgehend zurück."

Das wirkt!!!

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Bei ebay kannst davon ausgehen dass viele - die meisten Akkus gefälscht sind.
    Es kann ja nicht sein dass Nokia die Akkus für 49.- Euro verkauft und ebay Händler für 10€. Ich selbst habe angeblich einen neuen bp-6mt für 15€ über ebay gekauft.
    Später stellte sich heraus dass dieser nur 960mAh hat anstelle 1050mAh.

Trotz Hologramm sind diese meist gefälscht! imho

Kann ich nur bestätigen - aber mit den 960mAh warst Du ja noch perfekt bedient. Bei anderen war das viel extremer:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=448642
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421255

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!