Alternative zu Vodaphone DSL?

• Hallo,

ich habe zurzeit einen Vodaphone Anschluss der demnächst ausläuft und wollte mich mal umhören was zurzeit so attraktives auf dem Markt verfügbar ist.
    Zurzeit zahle ich 35 Euro für DSL 6000 mit Telefonflat aber nachdem ich die Neukundenangebote bei Vodaphone gesehen habe, ist ein Anruf bei den Jungs fällig, falls es keine brauchbaren Alternativen gibt. DSL 16000 oder einen günstigeren monatlichen Preis oder beides hätte ich gerne und zusätzliche Ersparnisse werden natürlich auch gerne in Kauf genommen.
    T-Com habe ich schon gecheckt weil ein Kumpel Entertain mit VDSL hat, aber das ist mir zu teuer. Mehr als die aktuellen 35 Euro will ich nicht ausgeben. Gibt's da gerade irgendwas cooles? Kennt jemand noch ein paar Tricks um den Vodaphone Jungs zusätzliche Gutschriften etc. herauszukitzeln?

Zurzeit habe ich einen Geschäftskundenanschluss. Früher hatte man dadurch halt nur Vorteile wie kostenlose Hotline und Rechnung per Post, bei gleichen Kosten wie ein Privatkundenanschluss plus gratis ISDN. Würdet Ihr empfehlen Geschäftskunde zu bleiben oder auf einen PRivatkundenanschluss umzusteigen?

• Habe vor paar Tagen meinen privaten Vodafone DSL Anschluss im Rahmen einer VVL umstellen lassen. Hatte vorher den Vodafone-Internet 6000 Tarif für 24,95 €. Verlängert habe ich in den Vodafone-All-Inclusive-Paket mit 16000 inklusive:

- vorzeitige VVL (5 Monate vorher)
    - 29,95 € ab dem 8. Monat
    - einmalig 35.- € Gutschrift
    - Easybox A802 zu 0.- € (10.- € Versand muss ich zahlen)

Jetzt komme ich bei einer Laufzeit von 24 Monaten auf ca. 20.- € für eine Festnetzflat mit DSL 16000.

Ich hatte den Anschluss Standardmäßig gekündigt und das Angebot über eine spezielle Hotline von Vodafone erhalten. Am besten rufst du mal die Hotline an und läßt dir auch ein Angebot unterbreiten. Bestes argument ist eine vorliegende Kündigung des Anschlusses.

Viel Glück!

Alternative siehe Vodafrank. Eventuell mal ein Angebot hier im Forum mit Auszahlung!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Als Alternative vielleicht auch Internet von den Kabelnetzbetreibern? Wenn du im Kabel Deutschland Gebiet wohnst gibts da ne 32000er Leitung mit Telefonflat im ersten Jahr für 22,90 dann 29,90€

• wie siehts mit Alternativen aus, wenn man einen "echten" ISDN-Anschluss möchte (also KEIN VoIP)? Wohnort: Erlangen

Insbesondere interessiert mich (falls es jemand weiss), ob es auch noch Anbieter gibt, die beim Umzug keinen neuen Vertrag mit neuer MVL wollen... Arcor und M-net (ehemals Nefkom) machen nämlich einen neuen Vertrag. Dabei ist M-net wenigstens so gnädig, diesen auch ohne MVL zu ermöglichen, wenn man 50 EUR zahlt.

• hallo tackleberry,

zur Zeit bieten viele DSL Anbieter Verträge ohne Mindestlaufzeit.

Mir persönlich gefällt das Angebot von O2, klar sind 35 Euro, aber mit der family & office Option (inclusiv) und der Fritz!Box 7270 können bis zu 5 O2o Simkarten sehr günstig genutzt werden.
    Keine Anschlußgebühr und bis zum Ende April Erstattung der 25 Euro pro Simkarte

resool.com/tipps/tipps.html

Hatte wenig Zeit, eine Tabelle folgt.

Sonst ist Kabeldeutschland für nur Breitband Internet sehr interessant und günstig.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!