Vodafone Music Finder

• Kennste den Titel "Reincarnations" von "Steve Morley"? :rolleyes:

Luppt hier grade im Shoutcast-Stream übers Internet.

Hab das Handy spasseshalber gegen die Box gedrückt und auf einmal kam ne SMS. Ich dachte, es kommt die SMS das er den Titel nicht gefunden hat - jedoch wurde ich extrem überrascht :)

Nur nervts mich, dass es Vodafone-Only ist :D

• Cool ist es auch auf einer Party da anzurufen und einen besonders schönen Song zu singen... meistens wird der Song nicht erkannt.... :D

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Nur nervts mich, dass es Vodafone-Only ist :D

Was passiert denn wenn man über andere Netzbetreiber diese Nummer benutzt?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Was passiert denn wenn man über andere Netzbetreiber diese Nummer benutzt?

Dann kommt eine Ansage:
    "Diese Nummer ist nur über das vodafone-Netz erreichbar"

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Leider, habe gestern Abend auch versucht die D2 Vodafone Nummer ueber das o2 Netz zu erreichen, funktioniert aber nicht (war auch zu erwarten).

Wer kann etwas zur verwendeten Hardware und ueberhaupt ueber die Arbeitsweise des ganzen Systems sagen?

Ist ja schon sagenhaft, dass max. 30 Sekunden Audio ueber das GSM - Funksystem ausreichen, um den Richtigen aus ca. ~ 1.7 Mio. Titeln zu suchen! Das Ganze funktioniert ja auch nahezu in Echtzeit, die SMS trifft nahezu direkt nach Ende des Gespraechs ein.

Kann es sein, dass der Dienst nicht wirklich publik gemacht wurde? Ich muss zugeben, ich habe erst gestern (01.07.03) davon erfahren (nutze allerdings kein D2 Vodafone). Habe bei diversen Newsseiten (onlinekosten, teltarif u.s.w.) auch keine Meldung gelesen...Oder habe ich sie nur uebersehen?

CYA

• Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Kann es sein, dass der Dienst nicht wirklich publik gemacht wurde? Ich muss zugeben, ich habe erst gestern (01.07.03) davon erfahren (nutze allerdings kein D2 Vodafone). Habe bei diversen Newsseiten (onlinekosten, teltarif u.s.w.) auch keine Meldung gelesen...Oder habe ich sie nur uebersehen?

CYA

Der Service wird gerade massiv gepusht weil er noch nicht so läuft wie geplant. Aber ich denke in 2-3 Monaten wird er oft genug benutzt werden. Und 49 Cent bei Erfolg sind für den Service echt nicht zuviel, die Suche nach dem Song ist meistens sehr sehr zeit und manchmal auch noch Geldintensiver wenn man es selber macht.

• Ich finde den Preis fuer ein derartiges System auch gerechtfertigt.

Und wann bietet o2 sowas an? Ich haette einen derartigen Dienst eher von o2 als von D2 Vodafone erwartet...:-( Ich hoffe andere Netzbetreiber ziehen bald nach!

->Hier<- auf der D2 Vodafone Seite gibt es uebrigens die Top Ten der am haeufigsten abgefragten Titel ueber den MusicFinder...:-)

CYA

• Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR

CYA

Habe schon vor über 3 Wochen eine SMS geschickt bekommen wo dieser Dienst angeboten wird, genauso wie 2 andere Freunde von mir.

Bis denne !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!