Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 05/10, z.B. Surf Sofort Paket ab 14,90 EUR
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mober
osblo: Die EasyBox 802 muß zwingend mitbestellt werden, ist aber sicher die 40 EUR auch locker wert.
OK.
Dann solltest du die monatlichen, rechnerischen Kosten aber auf mindestens 15,49 EUR ändern.
(19,95x24 + 9,95 Anschlußgebühr + 39,95 Box + 9,95 Versandkosten - Gutschrift)/24
-
Habe ich oben ergänzt
-
Den Sinn der 50.000er Leitung versteh ich dann nicht. Da bin ich ja dann mit einem 1und1 Anschluss, sogar zu den Regel Konditionen besser bedient, oder? Ich meine das besondere an dem Vodafoneangebot ist doch, dass ich kostengünstig auch ne herkömmliche ISDN Leitung dazu bekommen kann. Bei Komfort Plus bin ich bei einem DSL Ausfall aufgeschmissen, und typische Probleme bei VoIP, wie z.B. Echos kriege ich auch gleich mit...
-
Das 1&1 Angebot kenne ich nicht, kann ich also nicht beurteilen.
ISDN gibt es, wie bereits erklärt, nur bis DSL 16000.
VDSL 50000 macht also für Leute Sinn, die einen sehr schnellen Internetanschluss möchten, auf ISDN verzichten können und sich nicht 1&1 antun möchten.
Ob günstiges ISDN jetzt ausgerechnet das besondere an dem Vodafone-Angebot sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, da nicht einmal 5% ISDN dazubestellen. Das besondere ist wohl eher, daß Vodafone das rechnerisch günstigste DSL 6000 und 16000 Angebot auf dem Markt hat. Sowohl ISDN als auch VDSL sind hier Randprodukte, die nur sehr selten dazubestellt werden. VDSL haben wir noch keine 10x verkauft.
Technische Probleme bei NGN wie Echos gehören schon lange der Vergangenheit an, mein letzter DSL-Ausfall liegt mehr als 2 Jahre zurück. Und wenn DSL wirklich mal alle 3 Jahre für ein paar Minuten ausfällt und man damit dann auch auf dem Festnetzanschluss für ein paar Minuten nicht telefonisch erreichbar ist, ist man dann wirklich in unserer heutigen Zeit, in der jeder auch mit einem Handy telefonieren kann und auf dem Handy erreichbar ist, gleich aufgeschmissen? -
Eine Frage zum Surf-Sofort-Paket: Berechnet Vodafone den Traffic pro Kalendermonat, oder in einem individuellen Abrechnungszeitraum? Wenn der Daten-Vertrag also z.B. heute, am 17.5.2010, begonnen hat, habe ich dann im aktuellen Monat noch ca. 2,33 GB zur Verfügung und ab dem 1.6.2010 wieder volle 5 GB?
Und ab wann genau beginnt der Vertrag bzw. die 3 Monate UMTS-Flat - ab dem Tag wo ich die Karte erhalte / das erste Mal nutze, oder bereits ab dem Tag, an dem der Händler die Karte freischaltet? Meine Karte wurde am 12. Mai freigeschaltet, ist aber durch Wochenende und Feiertag erst heute bei mir angekommen.
Danke!
--
tontraeger -
Re: Neue DSL Aktion
ZitatOriginal geschrieben von mober
Wählt man dagegen DSL 16000, zahlt man dafür 5 EUR pro Monat, aber nur 9,95 EUR Versandkosten für die EasyBox.
Damit ergeben sich als rechnerische monatliche Gesamtkosten für Vertrag mit DSL 16000 inkl. Hardware 18,81 EUR.
Wenn man sich das überlegt, rentiert es mehr das Anfangsangebot mit der Telefonflat (und Stickrückkauf) wahrzunehmen! Das kostet umgerechnet ~1€ mehr im Monat, aber dafür inkl. ISDN und Flat! :top: -
tontraeger: Der Vertrag beginnt an dem Tag, an dem wir ihn freischalten.
Wegen Abrechnungszeitraum am besten direkt bei Vodafone nachfragen: 08001721212. -
Mal zur Abwechslung kein Interesse an den Internetangeboten

Interesse an der Superflat Internet ist da. In der DUO-Variante.
Ist es möglich eine Multicard zu bekommen, wie bei O2?
Habe da noch eine Simkarte für mein Zweithandy. Rede jetzt nicht von der Familienkarte, die noch extra wäre.Bei meinem Touchhandy ist der Akku nämlich schnell leer. Da habe ich noch ein Uraltnokia mit 14 Tagen Laufzeit dabei.
Habe gelesen, dass sie bei Vodafone möglich wäre und Twincard heißt...
Die Familienoption für 9,95€ ist aber kein Extravertrag, weil ja nur von einem Vertrag pro Person unter 25 Jahren die Rede ist?
-
Twincard kann man nach Freischaltung bei der Vodafone Hotline 08001721212 bestellen. Bitte Kosten dort erfragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!