Vodafone falscher APN kosten?

  • Hallo,


    Ich habe einen VF Vertrag wo ich über web.vodafone.de ins Internet komme.


    Ist es eigentlich möglich auch über event oder wap.vodafone.de mit der Sim ins Internet zu kommen und würden dabei kosten entstehen?

  • Bei Event.Vodafone.de kommst du auf die Buchungsseite von den Websessions und bei wap.vodafone.de fallen die gleichen kosten an wie bei web.vodafone.de

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • ja, aber ich habe ja einen Vertrag. Also ich meine so einen Datenvertrag mit 5 GB.


    Wird das volumen bei Wap zum normalen Volumen gerechnet oder gilt das als extra was ja unmengen an kosten verursachen würde.

  • Was hast Du vor? Warum willst Du den "beschränkten" WAP-Zugangspunkt über Proxy nutzen, wenn Dir der universale zur Verfügung steht?

  • Wenn Du verbindliche Informationen brauchst, dann schau in die Leistungsbeschreibung Deines Tarifs. Wenn dort bestimmte APN-Konfigurationen vorgeschrieben sind, können andere Einstellungen teuer werden. Ansonsten kannst Du Dich auf diese Angaben berufen, falls etwas falsch abgerechnet werden sollte, die sind Vertragsbestandteil ...

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Ist es eigentlich möglich auch über event [...]mit der Sim ins Internet zu kommen und würden dabei kosten entstehen?


    Ja ist möglich. Bei der Verwendung des APNs event.vodafone.de entstehen garantiert Kosten. Aber über die LandingPage wird man vorgewarnt.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Dann wäre da nur noch die Frage mit wap. Bei vodafone steht:


    http://www.vodafone.de/busines…z-dsl-ausland/101667.html


    Zitat

    ...Die Taktung und das Runden erfolgen bei Verbindung über den APN wap.vodafone.de getrennt nach Nutzung des Vodafone live!-Portals und sonstiger Nutzung. Zugriffe auf MobileMail-Postfächer über den APN wap.vodafone.de per POP3/IMAP werden nicht zu den Konditionen der Tarifoptionen abgerechnet...


    Weiß aber nicht genau was das heißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    ja, aber ich habe ja einen Vertrag. Also ich meine so einen Datenvertrag mit 5 GB.

    Warum nennst Du das Kind (den Tarif) nicht beim Namen? Scheint die Vodafone Mobile Connect Flat zu sein und dort ist sowohl die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de in Nutzung inbegriffen.


    Warum muss man den Leuten immer erst alles aus der Nase ziehen?! :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!