brauche kaufberatung!

• hi forum!
    ich brauche eine beratung für ein neues handy.

was ich brauche:
    -lange akkulaufzeit
    -sehr gute kamera für schöne schnappschüsse. sie soll quasi meine alte diggi-cam ersetzen. das blöde ist, bisher habe ich entweder handys gefunden, die eine gute kamera haben, aber die auslöser-zeit ist zu lang, so dass sich das motiv beim endgültigen "abdrücken" schon wieder verändert haben kann oder die akkuleistung war bescheiden.
    - preislich so im mittelfeld (250€)

das sind so meine kriterien. ich brauche das handy nur zum telefonieren, ab und an sms'en und für schnappschüsse.

ich habe 2 handys, die schon meine kriterien erfüllen:
    sony e. K770i und das nokia 6303i classic

allerdings haben beide eine 3,2 megapixel kamera. und nun frage ich mich, ob das ausreichend ist oder eine mit 5 MP besser ist... macht das sooo einen großen unterschied?
    vielleicht weiß jemand von euch noch ein für mich passenderes modell?????

vielen dank im voraus
    christine :D

• hallo merlin!
    erstaml vielen dank für deine antwort.

aber meinst du denn nicht, dass das vorgeschlagende nokia handy besser ist? mehr speicher und bessere haptik?
    oder tun die beiden sich nicht viel?

mir geht es ja auch um eine sehr gute akkuleistung. ich habe seit fast 4 jahren das nokia 6131 (klapphandy) und die akkuleistung ist inzwischen so bescheiden, dass das handy voll aufgeladen nur noch sehr wenig leistung bringst und nach 2mal fotogrphieren und ne sms schreiben schon wieder alle ist. auch die fotoquali ist schlecht. aber die handhabung top!

hmm... oder ist ein handy mit 5 megapixel kamera doch ratsamer als 3,2 megapixel?

• Zitat

Original geschrieben von marypoole
    hallo merlin!
    erstaml vielen dank für deine antwort.

aber meinst du denn nicht, dass das vorgeschlagende nokia handy besser ist? mehr speicher und bessere haptik?
    oder tun die beiden sich nicht viel?

das K770i dürfte die etwas bessere Kamera haben, so gut das sie eine durschnittliche Digicam ersetzen könnten sind beide nicht.

Alternativ könntest du dir noch das Nokia 6700 classic, das S/E C902 und das C901 ansehen.
    Das C901 und das C905 bieten eine gute Cam und einen echten Xenon- Blitz.

Wenn du neben Fotos auch auf eine gute Videofunktion Wert legst, dann sieh dir mal das Nokia N82 oder das N86 an,- allerdings musst du dich da an ein neues Betriebssystem (S60) umgewöhnen.

• so, war jetzt mal in der stadt um mir die handy genauer anzusehen. habe mich jetzt doch für das nokia 6303i classic entschieden. liegt einfach besser in der hand beim tippen als das sony e.
    bin ja mal gespannt, wie es so ist...

• Zitat

Original geschrieben von marypoole
    ich habe seit fast 4 jahren das nokia 6131 (klapphandy) und die akkuleistung ist inzwischen so bescheiden, dass das handy voll aufgeladen nur noch sehr wenig leistung bringst und nach 2mal fotogrphieren und ne sms schreiben schon wieder alle ist.

Rüstest Du mit einem Ersatzakku nach, hast Du noch ein Mobiltelefon für den Notfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!