Wie meldet man Bilder, die man aus Google Bildersuche entfernt haben möchte?

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Es geht mir nicht um Facebook. Das ist schon gut so. Es geht mir um die Google Suche. Bei Facebook muss man sich erst anmelden und das ist eine Hürde. Google ist eine Datenkrake ohne Anmeldung.

es müsste dir aber um facebook gehen. google ist ja nicht schuld, dass facebook wohl urls hat, mit denen man von außen in dein profil reinschauen kann. das ist einzig und allein facebooks baustelle, die auch von denen behoben werden sollte.

• Habe auch mal die Google-Bildersuche bemüht und nach meinem Namen gesucht. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich festgestellt habe, dass ein Bekannter von mir Fotos von mir und meiner Familie mit kompletten Namen auf seiner Website veröffentlicht hat, wozu wir niemals eine Einwilligung gegeben haben. Wir sind damit absolut nicht einverstanden.

Ich habe den Bekannten angemailt und um Entfernung der Bilder und unserer Namen von seiner Website gebeten, bislang ohne Erfolg. :mad:

Wie verhalte ich mich denn weiterhin, wenn der Bekannte innerhalb der Frist, die ich ihm gesetzt habe, nicht reagiert? Welche Möglichkeit habe ich noch?

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Habe auch mal die Google-Bildersuche bemüht und nach meinem Namen gesucht.

Nennt sich übrigens Ego-Googeln – hat als solchen Begriff sogar die Aufnahme in den Duden geschafft ...

Zitat

Wie verhalte ich mich denn weiterhin, wenn der Bekannte innerhalb der Frist, die ich ihm gesetzt habe, nicht reagiert? Welche Möglichkeit habe ich noch?

Ruf ihn doch einfach mal an – oder ist er ein eher unliebsamer Bekannter?! ... ;) Im Übrigen hast du das Recht am eigenen Bild – es sei denn, du bist prominent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!