Bildschirmproblem beim Nokia 5530

  • Hallo Leute,


    also ich hab jetzt mal im Forum gesucht und auch "search" benutzt, leiider aber nichts gefunden wo ich mein Problem dazufügen kann.


    Also, heut morgen hat mein Nokia 5530 (ca. 1 Monat alt) normal funktioniert. Da ich noch ein Handy hab wollt ich mal die Karten tauschen. Also, hab mein 5530 normal ausgeschaltet, Batterie raus, Karte raus, neue Karte rein und Batterie wieder rein. Nun, als ich es wieder einschalten wollte, blieb es beim weissen Bildschrim (wo Nokia steht) stehen. Es passierte garnichts mehr, ich kanns nicht auschalten. Nun hab ich ich die Batterie rausgeholt und ne halbe Stunde mal stehen lassen. Aber, leider ist wieder das selbe passiert.


    Meine Frage, was kann es denn sein? Das Handy ist niemals runtergefallen oder wo angestossen. Mit wasser ist es auch nicht in Kontakt gekommen, d.h. ich passe sehr darauf auf. Da es ja ein Touchscreen ist weiss ich garnicht was ich da drücken kann ums vielleicht irgendwie zu bewegen sich einzuschalten. Hab beim Service angerufen, und da wollten die nichts sagen, ich soll vorbei kommen und das Handy da lassen. Da es dann aber ne Woche bis 2 dauern kann bis ichs wieder bekomme, wollt ich erst mal Euch fragen ob ich selbst was tun kann.


    Lg
    Sneki

  • sway-67 - Danke für den Link, habs noch nicht ausprobiert. Habe aber in der Zwischenzeit nen Kumpel angerufen und er meinte ich solle die Memory-card rausholen und dann versuchen nochmal das Handy einzuschalten. Habs jetzt probiert und es hat geklappt. Alle funkzt wieder. Aber danke für Deine Hilfe, kann ja nie schaden so was zu wissen. Wusste auch nicht wie das mit dem Hard-reset beim Touchscreen funktioniert.


    Synbios - da steht: grüner Hörer + roter Hörer + Kamera taste
    also ich denke mal es wird funktionieren obwohls beim 5530 keine Tasten gibt, da ja auch der grüne und rote Hörer touchscreen ist. Naja, also ich versuchs jetzt mal nicht, da ja alles bei mir wieder geht.


    Danke nochmal. :)

  • Vielleicht klappt es ja so wie beim 5800 in dem man Grün/Rot/Kamerataste gedrückt hält und es dabei einschaltet.
    (Erst die 3 Tasten gedrückt halten, dann zusätzlich Einschalten und den Einschaltknopf mit den anderen 3 solange gedrückt halten, bis man zur Pin Eingabe gekommen ist.)


    Wäre jedenfalls mal gut zu wissen ob es beim 5530 auch so geht. :)
    Mehr als das es dann einen Hardreset macht u. das es dann vielleicht wieder richtig startet, wird nicht passieren.
    Sprich es wird nicht kaputt gehen, wenn man es mal so probiert wie es beim 5800 gemacht wird. ;)


    edit: Grüne + Rote Taste sind zwar keine Hardwaretasten, aber ich denke mal die gehören nicht direkt zum Touchscreen, ich würde er sagen es sind Sensortasten.


    *mal eine Runde im www lesen ist über die Tasten*

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!