Importgeräte nun über direkte Apple Garantie abgedeckt

• Weiß jemand wie das ist, wenn man einen defekten helligkeitssensor hat? Eigentlich wär das ja Garantie. Aber just heute, wo ich anrufen wollte, fiel mir das Teil auf den Boden. Hab jetzt die Befürchtung, dass Apple da Probleme machen wird, auch wenn der Sturzschaden nicht mit dem Sensor zu tun hatte.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Sieht man den Sturzschaden in form von abplatzen vom Cover, tiefe Kratzer oder sogar Risse?!?

Wenn nicht, dann sollte das eigentlich kein Problem geben. Ich bin der Meinung, dass son Handy auch mal ein "runterfallen" ab haben muss. Immerhin werden die dinger ja vor verkauf auf sowas getestet ( Belastungstest ) und da gehört unter anderem dazu, runterfallen.

Deswegen schreib ich ja, wenns nicht offensichtlich ist, bzw es nicht so aussieht als wäre es aus dem 2/3. Stock auf Beton geknallt dürfte sich da nichts fehlen.

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Weiß jemand wie das ist, wenn man einen defekten helligkeitssensor hat? Eigentlich wär das ja Garantie. Aber just heute, wo ich anrufen wollte, fiel mir das Teil auf den Boden. Hab jetzt die Befürchtung, dass Apple da Probleme machen wird, auch wenn der Sturzschaden nicht mit dem Sensor zu tun hatte.

Kommt drauf an wie stark der Sturzschaden ist. Wenn es nur ein paar unbedeutend kleine Kratzerchen sind, stellt das für den Garantiefall kein Problem dar. Wenn deutlich erkennbar ist, dass das Ding auf den Boden geklatscht ist, dann könnte es schwierig werden mit der Garantie ;)

Edit: zu spääät :D

• Naja, vielleicht bin ich da auch zu penibel und ist zu schlimm. Kann jetzt leider erst heute Abend Pics reinstellen.

Mir ist das vielleicht aus 40cm Höhe rausgerutscht direkt auf den Straßenbelag. (aus der Handytasche, die in der Jackeninnentasche war...so ein Drecksding..)

Die obere Ecke am Ein-/Auschalter hat es am Chrom hauptsächlich erwischt. Da sieht man schon, das es nicht einfach abgeblättert ist.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Tauscht Apple nun noch Italine iPhones im Shop? Ein Freund von mir war heute im Hamburger Apple Store und wurde abgewiesen :flop:

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Tauscht Apple nun noch Italine iPhones im Shop? Ein Freund von mir war heute im Hamburger Apple Store und wurde abgewiesen :flop:

Wäre interessant mit welcher Begründung er abgewiesen wurde?

Liebe Grüße Andreas

• Man hat ihm gesagt, das T Mobile die Exklusivrechte in Deutschland hat und demzufolge nur Deutsche Geräte getauscht werden.
    Ich hatte extra vorher mit dem Apple Kundendiest gesprochen und der meinte am Telefon geh in den Shop und Tausche da.
    Mich interessiert nur ob das jeder macht wie er lustig ist, oder ob generell getauscht wird.
    Is ja auch 'n Stück von Berlin nach Hamburg - und dann noch umsonst :(

 MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• ich würde das online tauschen.

Bei mir ging das echt fix und ich habe ein nagelneues und kein refurbishedgerät erhalten. :top: läuft bisher einwandfrei

• Das wollten wir ja auch erst machen. Das Problem ist, das iPhone hatte einen Wasserschaden und das ist nicht aufgeführt beim ausfüllen des Onlineformulars und es steht geschrieben, dass irgendwas um die 480€ fällig werden (weil kein Garantiefall oder Gewährleistung) statt 210 €. Die Hotline meinte aber das trotzdem nur 210 € abgebucht werden und nicht wie dort steht 480 €.
    Darauf wollte ich mich aber nicht einlassen und schriftlich wollte mir der Mitarbeiter das auch nicht geben. Er meinte nur, mehr wie 210 € zzgl 29 €_für vorabtausch kostet es nicht, aber der Apple Store tauscht auf jeden Fall.
    Naja das haben wir ja gesehen das es nicht so ist.

 MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Kurze Frage: Meine mich zu erinnern dass bei Apple auch Pixelfehler unter die Garantie fallen? Ist dem so?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!