Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels o.ä.

• Die wichtigsten Seiten für sowas dürften http://www.hostel.com und http://www.tripadvisor.de sein. Die haben so ziemlich die größten Communitys und viele Hotels, die auf anderen Seiten nicht geführt werden. Damit sind nicht irgendwelche Wohnklos gemeint! Ich habe z.B. auch ein Hotel in den Alpen gefunden, das wirklich toll und in der Gegend bis München sehr bekannt und auch beliebt ist.

Abgesehen davon sind beide Seiten auch per Handy gut zu erreichen (falls es unterwegs mal 'brennt') und brauchen nicht Jahre zum laden wie andere.

Nokia6233: hast du deine Route schon abgesteckt? Poste sie doch mal.

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Ich kann http://www.hotelscombined.com/ als Meta-Suchmaschine für Hotels empfehlen. HRS.de wird allerdings nicht abgefragt, sollte man noch manuell machen, da in Deutschland Marktführer. Die besten Preise gibt es allerdings oft nur per Vorkasse und ohne Storno-Möglichkeit, insofern wäre es günstiger, die Route vorab zu planen.

Wenn man zu zweit unterwegs ist und auch ein Doppelzimmer möchte lohnen sich Hostels nach meiner Erfahrung nicht. Da kommt man mit Hotels in aller Regel preiswerter und komfortabler weg.

• ... über Expedia und Zanox gibt es für jede Hotelbuchung 17,50€ Provision !

So lässt sich auch einfach sparen und trotzdem "angemessen" wohnen !

• FAIL: Die Route ist noch nicht abgesteckt, wird ganz spontan erfolgen.
    Es wird dann am jeweiligen Vortag, je nach Wetterlage geschaut, wo es am nächsten Tag hin gehen soll ;)

Ich befürchte fast, dass man dann am Vortag ein paar Hotels/Hostels anrufen und dann das günstigste Angebot raus suchen muss, ein 10er Streifen für ein Ibis oder ETAP Hotel scheint es nicht zu geben :D

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Sehr gut gefallen mir übrigens auch die Häuser der Kette "MOTEL ONE".

Wobei man hier anmerken muss, dass in den USA, wo der Begriff "Motel" ja eigentlich herkommt, diese für üble Absteigen stehen. Hier in Deutschland ist das aber komplett anders, "Motel" ist hier eher ein Trendbegriff für ... naja, kostengünstig vielleicht nicht ... aber preiswert, sag ich mal. Wobei der Burj al Arab für das was er bietet, auch wieder "preiswert" ist.

Ach, ihr versteht schon, was ich meine. Jedenfalls hat TMausHB recht, schlecht sind die "Motels" in .de nicht. Und kein Vergleich zu den USA.

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Danke für den Tipp, allerdings haben wir dann doch lieber unser Doppelbettzimmer ;-)

wenn du eine jahresmitgliedschaft im deutschen kugendherbergsverband abschließt, bist du auch automatisch mitglied im Hostelling International verband und hast damit vergünstigten zugang zu hosteln dieses verband rum um die welt.

ich bin viel rumgekommen in den letzten beiden jahren (kanada, usa, australien, neuseeland, singapure, etc.) und kann sagen, dass ich durchgehend gute erfahrungen mit den hostels dieses verbandes gemacht habe.
    es herrscht für die mitgliedshostels auch ein gewisser mindeststandard (nicht so wie z.b. auf hostels.com, wo alle möglichen hostels aller möglichen verbände oder auch nicht verbände sich listen lassen können und da manchmal echt wiederliche, ekelhaft verdreckt schuppen dabie sind!)

auch kann man in den hostels doppelzimmer buchen. in kanada waren diese auf hotel-niveau, also inkl. handtüchern, seife, etc. variiert natürlich immer etwas von hostel und verband, aber auf der folgenden seite kannst du dir ein bild von den hostels machen:

http://www.hihostels.com/

wie gesagt, ich kann das sehr empfehlen!

• Kombipakete aus Deutsche Bahn-Fahrt und Hotel sind oft so günstig bei Ameropa, DERTour etc. erhältlich, dass manch einer - nur um an sehr günstige Bahn-Tickets zu kommen - das Hotel mit bucht, aber nicht dort übernachtet. Wenn Du aber nicht mit dem Auto auf Achse sein willst, sind solche Pakete duchaus auch in Hinblick auf Hotels eine prima Sache.
    Das sind durchaus ICE-Verbindungen, nicht "nur" ICs etc., und man kann ohne Zugbindung (=Festlegung bei Uhrzeit etc.) sogar eine Tag vor dem Hotel-Aufenthalt anreisen.
    Andererseits kann es bei Ibis = Accor-Hotelkette und deren Konkurrenz sich bei 10+x Übernachtungen schon lohnen, in deren Kundenbindungsprogramm kostenlos Mitglied zu werden und dank Punkte sammeln Freinächte oder andere Vergünstigungen mitzunehmen, ist dann allerdings auf eine bestimmte Hotelkette festgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!