Kann man dann auch für den Prepaidtarif die Homezone buchen?
Laut dem Artikel wird das weder dementiert noch bestätigt: http://www.teltarif.de/o2-o-ko…etznummer/news/38620.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut dem Artikel wird das weder dementiert noch bestätigt: http://www.teltarif.de/o2-o-ko…etznummer/news/38620.html
In einem Beitrag auch von teltarif.de gab es die Info das die Nummer nur für Postpaidkunden erhältlich ist.
Währe nett, aber warten wir mal auf die Pressekonferenz. Dann gibt es eine definitivere Aussage. Auf den gelinkten Artikel eingehen und etwas herauslesen wollen ist meiner Meinung nach noch nicht angeraten.
Laut Kundenhotline wird es die Festnetznummer ausschließlich für Postpaid geben.
Hab vor 20 Minuten mit denen telefoniert, weil ich sowohl eine Postpaid-Karte als auch (für meinen Sohn) eine Prepaid-Karte hab.
Re: Homezone für o2 o Prepaid?
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
kurz und knapp: Nein
Schade
Hätte o2 das für "Aufbucher-Karten" realisiert, wären Sie (wie damals mit Genion), die Ersten gewesen.
So haben sie eine Chance verpasst!
Naja, vielleicht kommt das doch bald, die entspr. Klientel wächst ja bekanntlich von Tag zu Tag, die Schufa kann davon ein Lied singen ...... ![]()
ich glaube die loop plattform ist gar nicht fähig ne festnetznummer für prepaid zu handeln..........wer unbedingt für prepaid ne festnetznummer haben will soll sich ne festnetzflat buchen und sich ne nummer bei sparruf z.b. organisieren........
Die Chance haben sie tatsächlich verpasst....aber.....
es ist ein enormer Aufwand für O2 für Prepaidkunden eine Homezone zu realisieren. Mit Aufwand meinte ich aber nicht nur die technische Realisation sondern die Daten des Kunden ordnungsgemäß zu registrieren.
Es gibt einfach zu viele Fakeangaben von Kunden die eine rechtlich einwandfreie zuordnung ermöglichen (schreibt die Bundesnetzagentur nicht soetwas vor). Fehlerhafte Angaben von Kunden etc. erschweren dem Anbieter solch ein Einrichtung.
Und zum Schluss gibt es dann noch die Technische Realisation, die Prepaidplattform von O2 ist auf eine ein Homezone denke ich gar nicht eingestellt. Und Pseudo Prepaid würde dann wieder ein Risiko sein für den Anbieter.
Naja, ich denke so schlimm wird es nicht sein, da ja ein O2o Vertrag mittlerweile auch monatlich gekündigt wird. Und wenn jemand im O2 o sagt, ich brauche die Homezone diesen Monat, aber die nächsten 3 Monate nicht, hat O2 o auch "umsonst" ne Festnetznummer eingerichtet. Da wäre vielen Nummer zu parken, den wenn ich nach 4 Monaten wieder ne neue Nummer zugeordnet bekomme, wäre es auch blöd, aber sicherlich meine eigene Schuld. Wäre aber für O2 nen riesen Aufwand.
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
ich glaube die loop plattform ist gar nicht fähig ne festnetznummer für prepaid zu handeln..........wer unbedingt für prepaid ne festnetznummer haben will soll sich ne festnetzflat buchen und sich ne nummer bei sparruf z.b. organisieren........
Lieber Sipgate - da gibts nicht nur 0355er Ortsvorwahlen sondern auch aus dem eigenen Ortskreis.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!