Elektronische Zigarette /E-Zigarette.

• Drück mal 5x hintereinander auf den Akkuknopf.
    Blinkt er dann und schaltet sich ab?
    Das ist der Originale.
    Zum Anschalten wieder 5x klicken.

Das andere sind Brandings der Shops.
    Hat aber nichts zu bedeuten. Dampferbude macht ihr Logo auch auf die eGo's und trotzdem sind es original Joyetech.

Der Unterschied zwischen originalen und nicht-originalen Set besteht meist darin, dass der Akku nicht getaktet ist, keine 5 Klick Abschaltung hat, und die Verdampfer oft von minderer Qualität sind.

Die original Joytechakkus haben alle den 5-Klick und sind getaktet.
    Das heisst, sie liefern vom ersten bis zum letzten Zug konstant 3,2V auf den Verdampfer.
    Sollte eine Spannung von 3,2V nicht mehr erreicht werden können, schaltet der Akku blinkend ab.
    Man hat also immer eine gleichgute Dampfentwicklung.

Ein ungetakteter Akku liefert frischgeladen zwar kuzrzeitig 4,2V und somit mehr Dampf, fällt dann aber stetig und die Dampfproduktion nimmt immer weiter ab. Man merkt dass der Akku leer ist, wenns nur noch wenig bis gar nicht mehr dampft.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Es gibt für die Anfänger, die nur mal testen wollen auch eine sehr günstige Alternative.

Der Sommerland-Steamer ist ein Nachbau der sehr wenig kostet und trotzdem zum probieren sehr zu empfehlen ist.

Man kann ihn einzeln mit Ladegerät für 20€ kaufen.
    Das Set kostet 40€

Die Akkus sind ungetaktet und die Verdampfer sind etwas unter Joyetech-Niveau.
    Hab ihn aber selbst gestestet und er funktioniert bestens.
    Er ist auch kompatibel zu allen eGo-T Produkten weil er auch einen 510er Anschluss hat.

Einmal mit einem frisch geladenen Akku eine Weile auf 4,2V dampfen zu können hat auch was und zum testen bestens geeignet.

P.S.

bin mit keinem Shop verbandelt. Reine Info!

CN

• So, also mein zwischenfazit nach 2 Tagen Benutzung:

Gekauft habe ich mir eine Ego-T die auch im ersten Moment ganz gut funktionierte. Ich habe an dem Tag keine Pyro mehr geraucht und hatte auch nicht das verlangen danach.
    Aber schon am nächsten Tag wollte das gute Stück nicht mehr so dampfen wie am ersten Tag, also auf zum Laden wo ich das Teil gekauft habe und dort dann festgestellt dass ich einfach zu viel des guten wollte und der Verdampfer einfach überfordert war und somit abgefackelt ist.
    Also noch fix ne Ego-W gekauft. Vom Dampf her ein Super Gerät. Kann ich wirklich nur empfehlen, da hauts selbst mir fast die Schuhe weg :D

Die Ego-W sifft aber nun wie blöde aus dem Mundstück. Was ja auch nicht so der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Hat jemand noch nen Tipp für mich was empfehlenswert wäre, sprich viel Dampf macht und der Verdampfer aber nicht so empfindlich ist und am besten noch trocken bleibt wie die Wüste Gobi?

Ansonsten hat mich das dampfen voll überzeugt! Pyros rauche ich nur noch wenn ich Ware packe, denn da brauche ich was qualmendes im Mund und die e-Ziggis sind da eindeutig zu schwer und unhandlich für.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Das sogenannte "Siffen" passiert fast jedem Neueinsteiger.
    Die eGo meiner Frau hat anfangs auch gesifft und ständig war der Verdampfer verschmiert.
    Nachdem sie u.g. Video gesehen hat, war das Siffproblem erledigt.

Man ist von der Zigarette ein anderes Zugverhalten gewohnt.
    Die richtige Zugtechnik ist die Lösung.
    Normalerweise hat man die Zugtechnik nach 2 Wochen drauf und nichts sifft mehr.
    Nicht an der eGo saugen wie an einer Zigarrette.
    Langsam und dafür länger ziehen.

Dazu gibts auch ein gutes Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=7__yhw9BGT0

CN

• Für alle, wo schon Dampfen:

Legt ihr die Liquids zur Aufbewahrung in den Kühlschrank? Ich meine gelesen zu haben, dass man dies machen sollte. Ich habs mal probiert und finde dadurch den Geschmack intensiver. Was meint ihr?

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Ich dampfe seit Juni und es funktioniert prächtig. Den Lavatube habe ich mittlerweile auch - ein schönes Teil. :D

Ich lagere meine Liquids im Kühlschrank. Es soll zwar reichen sie dunkel zu lagern ich gehe aber auf Nummer sicher.

Och danke! Und selbst so?

• Hallo,

bin nun auch schon seit ein paar Wochen sehr am dampfen interessiert.
    Würde mir gerne die eGo-T kaufen.

Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:

Was hat man denn an Verschleißteilen? Und wie lange halten diese im Schnitt?

Wie sieht es mit der Akkuleistung aus, wenn man bisher zwischen 10 und 20 Pyro am Tag geraucht hat?

Wie lange reichen 20ml Fluid (nur um eine grobe Einschötzung zu haben?

Muss ich bei der eGo-T beim ziehen den Knopf gedrückt halten?

Danke euch!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Hi, ich versuche mal, Deine fragen zu beantworten.

Wenn man es genau nimmt, ist die gesamte eGo-T ein Verschleissteil.
    Der Akku hat laut Hersteller ca. 300 Ladezyklen.
    Der Verdampfer hält, je nach Benutzung und Pflege ca. 2-4 Wochen.
    Er kostet bei der eGo-T 8-10 Euro.
    Man kann aber auch die Mega-Dual-Coil Verdampfer von Smok nehmen.
    Die fassen ca. 5ml und kosten ca. 3,70€ das Stück und halten ebensolange.
    Das Mundstück bzw. der Tank sollte auch mal alle 3 Monate gewechselt werden.
    Die Kosten liegen im Centbereich.

Das mit der Akkuleistung ist so eine Sache.
    Je nach Rauchverhalten. Mir hat der Standardakku 650maH, der im Starteset enthalten ist nie über den Tag gereicht. Er hielt bei mir vaon morgens um 6 Uhr bis ca. 17 Uhr. hab vorher aber auch 30 Kippen am Tag geraucht. Du wirst wahrscheinlich hinkommen. Ausserdem sind ja im Starterset immer 2 eGo's und Du hast einen als Ersatz. Ich hab mir für 18€ einen 1000maH zugelegt, den ich bislang noch nie an einem Tag leergezogen habe. Der kommt vorher ans Ladegerät :-)

Mir reicht ein 10ml Fläschchen ca. 4-5 Tage.
    Bei10-20 Pyros solltest so 2 Wochen mit 20ml auskommen.

Du musst den Knopf für die Dauer des Zuges drücken. Er leuchtet dann sogar in wiss :)

CN

• Alles klar, danke dir.

Ich hab mir aus reiner Neugier jetzt einfach mal die Joeytech eGo-T bestellt und noch 2 Liquids dazu.
    Hoffe ich hab damit nicht daneben gegriffen.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!