Nexus One vs. HTC Desire

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    Desire hat den leichten Android Knick? Was soll das bedeuten?


    die geräte strecken sich untenrum keck nach vorne - also von der seite betrachtet.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Der Knick ist minimal, mit dem Auge fast gar nicht zu sehen.
    Absoluter Pluspunkt vom Desire sind die echten Tasten unten, der optische Trackball erscheint mir auch "stabiler" als die mechanische Version beim N1.
    Das N1 hat ein zweites Mikrofon zur Geräuschunterdrückung, soll aber nicht wirklich gut funktionieren, im Gegenteil, die Stimmen sollen sogar blechernd klingen.
    Die ersten Desire ROMs ohne Sense-Oberfläche sind auch schon raus. "Sorgen" mache ich mir eher um die zeitgerechte Updateversorgung.


    Nachtrag: Das Desire hat auch mehr RAM (576MB vs 512MB)

    Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

  • SpineBuster


    "Die ersten Desire ROMs ohne Sense-Oberfläche sind auch schon raus"


    schalt doch sense beim desire einfach aus,


    zum thema,


    hat das desire nicht mehr ram oder rom?
    ich mein schon



    die hardwaretasten sind extrem wichtig bzw ein extremer vorteil

  • Also ich quäle mich mit der gleichen Entscheidung, werde aber das Nexus nehmen, weil mit Android 2.2 zuerst das N1 versorgt wird.
    Ob mechanische Tasten oder Trackball, so what, wenigstens gibt es schöne bunte Signale am Trackball :cool:

  • Das Desire hat außerdem ein RDS-Radio, das Nexus One nicht.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von fanatic schalt doch sense beim desire einfach aus

    Wo denn bitteschön? Und jetzt komm mir nicht mit "installier einen anderen Launcher", davon hab ich trotzdem nicht die Kontaktapplikation, Galerie oder Emailapp vom Android 2.1.


    Gruß
    Matthias

    Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fanatic
    das nexus ist lahmer ich glaub 66mb weniger ram oder rom


    Völliger Blödsinn, dass ist mittlerweile klargestellt, dass die minimale Mehrleistung für Sense draufgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!