Nexus One vs. HTC Desire

  • So nun habe ich seit heute beide Geräte hier:


    Nexus One und HTC Desire.


    Nach erstem Test beider Geräte fallen sofort einige sehr unterschiedliche Dinge in den jeweiliegen Menüs beider Geräte auf:


    Video Cam:


    Beim Nexus habe ich genau 2x Einstellungen bei Videoqualität:
    Niedrig (für MMS) & Hoch (für SD Karte) -> mehr nicht


    Beim Desire gibt es hier deutlich mehr:
    hier findet man unter dem Menüpunkt: Auflösung = 4x verschiedene Einstellungen:
    - QVGA 320x240
    - CIF 352x288
    - VGA 640x480
    - WVGA 800x480


    sowie: verschieden Codierungstypen: H.263 oder MPEG4 und zusätzl.


    Flimmeranpassung: automatisch / 50Hz oder 60Hz


    Diese Einstellungen fehlen beim Nexus One -


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Qualität der Videos sind aber bei beiden Geräten sehr gut - beim Desire noch nen Tick besser.

  • Hast Du es denn ofiziell über VF gekauft ?
    Mich würde mal interessieren ob VF wirklich ein freies ungebrandetes Gerät vertreibt oder ob nicht doch irgendwelche Einstellungen etc. von VF gesetzt sind...

  • Das Nexus One von VF ist ein komplett freies Gerät :top:


    Keine versteckten Menüs o. sonstiges

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    fallen sofort einige sehr unterschiedliche Dinge in den jeweiliegen Menüs beider Geräte auf:


    Welche denn?


    Diese Kamerageschichte ist ja in den Untiefen der Einstellungsmöglichkeiten versteckt. Was fällt denn sofort zu den Unterschieden auf? Würde mich mal interessieren.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Welche denn?


    Diese Kamerageschichte ist ja in den Untiefen der Einstellungsmöglichkeiten versteckt. Was fällt denn sofort zu den Unterschieden auf? Würde mich mal interessieren.


    Bei einigen Menüpunkten: z.B. Einstellungen für Internet oder Kamera, sind beim Nexus One deutlich weniger Einstellmöglichkeiten vorhanden als beim HTC Desire.
    Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Es wundert mich allerdings, da ich der Meinung war, die Geräte seien gleich. Was sie defenitiv nicht sind.


    Das Desire unterstützt z.B. auch Flash im Internet, das sich in den Einstellungen ein/ ausstellen läßt. Dieser Punkt fehlt beim Nexus ebenfall.

  • Habe meine Desire Bestellung gecancelt und das Nexus one bestellt.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die Updateproblematik beim Nexus one doch besser ist als bei HTC ... außerdem wird wohl google schon darauf achten, das auch kommende Updates beim Nexus noch möglich sind - hoffe ich jedenfalls....

  • Da habe ich auch nochmal eine Frage an die Nexus-Besitzer:



    Beim Desire, so habe ich gelesen, werden Fotos per "Button" auf dem Screen geschossen.


    Wie schaut es denn beim Nexus aus? Werde dort externe Tasten benutzt um die Kamera zu benutzen bzw. lässt es sich konfigurieren?



    Vielen Dank schoneinmal für die Antworten :-)



    Gruß
    Paddo

  • Beim Desire wird ein Foto durch drücken des Trackpads geschossen, nur wenn ich den Focus selber bestimmen will nutze ich den Touchscreen.

    Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!