Nexus One vs. HTC Desire

  • Ich stehe im moment vor der Entscheidung mir entweder ein


    ** Nexus One ** oder ** HTC Desire


    zu zulegen.


    Jetzt die alles entscheidende Frage:


    Welches der beiden Geräte ist das Bessere, im Hinblick auf Hardware/ Software/ Prozessor/ Kamera/ GPS/ etc..


    Welche Vor-/ Nachteile haben die Geräte und zu welchem würdet Ihr greifen?

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Ok, und der Rest? Ich lese immer mal wieder, dass das Desire deutlich besser sein soll.
    ich Frage mich allerdings die ganze zeit, wieso...

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • So viel ich weiss kann das nexus one kein multitouch. Ich wuerdenganz klar zum desire greifen, was ja eh schon machen werde ;).

  • Doch, dass Nexus hat auch MultiTouch. Wurde ja nachgerüstet mit nem Update.

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Abgesehen von der Softwareausstattung sind sie fast identisch.


    Der freie Bootloader, die vermutlich längere Softwarepflege und die Docking Station Anschlüsse des Nexus One würde meine Entscheidung richtung Google Handy lenken.


    Ein interessanter Untschied ist zudem, dass das Nexus One ein TriBand UMTS Handy ist, während das Desire nur DualBand UMTS beherrscht. Wer häufiger mal in die USA fährt sollte eher zum Nexus greifen

  • das Nexus hat halt das "rohe" Android System drauf während das Desire noch die Sense Oberfläche darüber liegen hat.


    Kann natürlich beides Vor- und Nachteile haben. Ein Nachteil der Sense Oberfläche ist natürlich das sie bei Android Updates (z.b. von 2.1 auf 2.2+) jedes mal angepasst werden muss, was für verzögerte Updates sorgt. Ein Vorteil ist das Sense in vielen Bereichen übersichtlicher bzw. "einfacher" zu bedienen ist..

  • Mir sticht die bessere optik vom Nexus one als erstes in Auge :) es ist auch minimal flacher. Das schwarze Backcover gefällt mir nicht beim Desire. Sense war aufm HD2 gut, aber auf meinem Nexus brauch ich es nicht. Habe nur 3 screens belegt :) Desire hat den leichten Android. knick,das gefällt mir auch nicht... und vor allem ist das google auf der Rückseite schon was exclusives :)
    P.s. i love vodafone !

    Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!