Griechenland und Geldentwertung?

• Habt Ihr eigentlich mitbekommen dass die neue italienische Regierung gar nicht gewählt wurde, dass die Mitglieder dieser nicht einmal abgeordnete des Parlament sind? Die wurden eingesetzt von der Wallstreet und vom "System"! Das ist ein glasklarer PUTSCH! Regierungen werden in Demokratien (Italien ist (war) meiner Meinung nach eine demokratische Republik eigentlich (normalerweise) IMMER NOCH GEWÄHLT!. Das was hier abgelaufen ist hat mit DEMOKRATIE NICHTS MEHR ZU TUN.

Die wollen den Euro MIT ALLEN MITTELN halten und wer "nicht spurt" wird abgesetzt - siehe Griechenland und siehe mein beispiel Italien!!!!!!!!!!!

LEUTE, DAS HAT MIT DEMOKRATIE NICHTS MEHR ZU TUN. WIR BEWEGEN UNS GANZ KLAR IN EINE DIKTATUR DER SCHLIMMSTEN ART.

Es wird Zeit dass dieser Euro crasht und mit ihm das verkommene Finanzsystem. Dieses verlotterte völlig degenerierte System hat JEDES RECHT AUF EXISTENZ VERLOREN!!!!!!!!!!!

mfg Bielefelder

EDIT

Ansonsten in Deutschland: Grundgesetz Artikel 20 und ganz besonders Absatz 4 beachten!!!!!!!!!

• Sei doch lieber froh, dass versucht wird, den Euro zu retten anstatt das Deutschland in eine jahrelange Depression fällt?

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Habt Ihr eigentlich mitbekommen dass die neue italienische Regierung gar nicht gewählt wurde, dass die Mitglieder dieser nicht einmal abgeordnete des Parlament sind? Die wurden eingesetzt von der Wallstreet und vom "System"! Das ist ein glasklarer PUTSCH! Regierungen werden in Demokratien (Italien ist (war) meiner Meinung nach eine demokratische Republik eigentlich (normalerweise) IMMER NOCH GEWÄHLT!. Das was hier abgelaufen ist hat mit DEMOKRATIE NICHTS MEHR ZU TUN.
    ...

Mein lieber Freund:

Auch in Deutschland ...

1. werden die Mitglieder der Regierung (mit Ausnahme des Kanzlers) nicht gewählt.

2. müssen Mitglieder der Regierung nicht Mitglied des Parlaments sein. Gegen die Vereinigung von Amt und Mandat, die Du als so "demokratisch-selbstverständlich" forderst, gibt es sogar ernst zu nehmende Bedenken.

Fazit:
    Immer erst vor der eigenen Tür kehren. ;)

Frankie

Edit:
    Selbst in Deutschland wäre es demokratisch völlig legitim, Peter Zwegat zum Finanzminister zu ernennen ... selbst dann, wenn er weder Mitglied einer Partei noch des Parlaments ist. :top:

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Sei doch lieber froh, dass versucht wird, den Euro zu retten anstatt das Deutschland in eine jahrelange Depression fällt?

Auch um den Preis einer Diktatur? Wo fängt es an und wo hört es auf? Wird demnächst wie in Syrien auch auf uns geschossen, werden wir wie Vieh abgeknallt?

Das alles um das EU-Elitenprojekt EURO zu retten??????????????

Freiheit und Demokratie sind höchste Güter! Das darf man nicht aufs Spiel setzen!

LG

EDIT:

Stimmt Frankie. Du hast da Recht. Auch in Deutschland ist es Gesetz das Mitglieder der Regierung nicht Mitglieder des Bundestag sein müssen - der Regierungschef (Kanzler - in Italien Ministerpräsident) aber schon. Und Monti ist nicht Mitglied des Parlament ;)

LG

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Edit:
    Selbst in Deutschland wäre es demokratisch völlig legitim, Peter Zwegat zum Finanzminister zu ernennen ... selbst dann, wenn er weder Mitglied einer Partei noch des Parlaments ist. :top:

Dem Zwegat würde ich das sogar zutrauen...... Der Mann scheint wirklich was auf dem Kasten zu haben. Wäre endlich mal ein Praktiker da oben :D

LG

• Zitat

Auch um den Preis einer Diktatur? Wo fängt es an und wo hört es auf? Wird demnächst wie in Syrien auch auf uns geschossen, werden wir wie Vieh abgeknallt?

Kleiner Tipp am Rande:
    Nicht überziehen. Accountgummis werden spröde und reissen irgendwann mal ganz plötzlich...

• Der italienische Staatspräsident hat Monti zum Senator auf Lebenszeit ernannt, womit Monti automatisch Mitglied des Parlaments ist.

Soviel zu dem Thema. Und ja, so etwas darf der italienische Präsident durch die italienische Verfassung, die das Volk gewählt hat - demokratisch!

Erst informieren, dann nachplappern!

• Zitat

...
    EDIT:

Stimmt Frankie. Du hast da Recht. Auch in Deutschland ist es Gesetz das Mitglieder der Regierung nicht Mitglieder des Bundestag sein müssen - der Regierungschef (Kanzler - in Italien Ministerpräsident) aber schon. Und Monti ist nicht Mitglied des Parlament ;)

Nicht so ganz: Auch in Deutschland muss der Bundeskanzler weder Mitglied des Bundestages/Parlaments noch einer politischen Partei sein. Wie kommst Du darauf, dass das so sein muss? Jedenfalls wäre mir das neu ...

Der Bundeskanzler ist (ebenso wie die die Minister) ein Organ der Exekutive und grenzt sich vom Parlament als Organ der Legislative deutlich ab. Die in Deutschland praktizierte "Vermischung und Vermengung" von Amt und Mandat hat eher parteipolitische Gründe als sachgerechte.

Peter Zwegat könnte also durchaus auch Bundeskanzler werden - nur lässt ihn keiner. :p

Frankie

• Aha. Danke Frankie. Dann habe ich was gelernt bzw richtig gestellt bekommen. Ich dachte immer der Bundeskanzler muß aus der dem Bundestag (Parlament) kommen weil er ja dort gewählt wird. Aber natürlich kann es ja auch so sein dass der Bundestag jemand "von außen" wählt....... Da muß ich nochmal im Grundgesetz nachlesen..... :)

Dann wäre in Italien alles rechtens gelaufen. Ich habe also überreagiert :rolleyes:

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!