14tägies Rückgabe/Umtauschrecht 3GS+Vertrag

• genau, aber ich frage mich warum ich dann trotzdem diese widerrufserklärung mit drangeheftet bekommen habe, denn auf dieser steht auch nichts mit fernabsatz oder sonstigem.

iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

• Reine Kulanz! MediaMarkt nimmt ja auch Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück obwohl sie das nicht müssten.

Grüsse

• Richtig, viele Leute in D denken das es normal ist ein Kleidungsstück oder etwas anderes umtauschen zu können und darauf bestehen zu können.

Korrekt ist dies aber reine Kulanz des Verkäufers. H&M z.B. weist dies als "Sonerleistung" auf dem Kassenzettel aus und versucht sich so attraktiver zu gestalten.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von unfor
    genau, aber ich frage mich warum ich dann trotzdem diese widerrufserklärung mit drangeheftet bekommen habe, denn auf dieser steht auch nichts mit fernabsatz oder sonstigem.

Also, wenn du bei den Vertragsunterlagen einen Passus hast, der dir ein Widerrufsrecht einräumt (und zwar ohne die Einschränkungen nach dem Fernabsatzgesetz), dann hast du natürlich auch das Recht darauf... Ich kann mir das nur nicht wirklich vorstellen (gerade bei Handys nicht) und bisher war bei deinen Posts auch die Rede davon, dass du diesen Passus auf der Homepage gefunden hast und nicht in deinem Vertrag...

Aber wie gesagt: Das Handy ist natürlich über Händlergewährleistung bzw. Garantie von Apple unabhängig von einer Rücktrittsmöglichkeit abgesichert...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Vielleicht solltest du dann im Shop anmerken, dass du ein neues haben möchtest, nachdem deins ja nicht mal 2 Wochen alt ist.

Der direkte Umtausch gegen ein neues und originalverpacktes Gerät wird nicht mehr gehen, denn das geht nur im Rahmen von DOA (dead on arrival) und die Frist ist schon längst abgelaufen. Du wirst also mit einem generalüberholten Mobilfunkfernsprechhandapparat vorlieb nehmen müssen. Ein solches Austauschgerät ist schließlich keine Schande und die Bauteile, auf die es ankommt, sind schließlich komplett neu.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Ein solches Austauschgerät ist schließlich keine Schande und die Bauteile, auf die es ankommt, sind schließlich komplett neu.

Kann ich stimmen. Ich habe in meiner iPhone "Karriere" schon einige Austauschgeräte erhalten und von Bekannten genauer unter die Lupe genommen, und aktuell sind die Geräte wirklich sehr gut.
    Kein Lichtspalt, kein klappernder Powerbutton oder Silentbutton etc.

Wenn ich ein iPhone im Laden kaufen würde, dann würde ich bitte das mir das Gerät ausgepackt wird und ich würde es genaustens begutachten, wenn dann was nicht stimmt ein neues verlangen oder abhaun! :D

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Ein solches Austauschgerät ist schließlich keine Schande und die Bauteile, auf die es ankommt, sind schließlich komplett neu.

Meine Rede. Auch wenn es mir sonst keiner glaubt, ein Austauschgerät ist (zumindest bei Apple) meist besser in Schuss (Was den Ausfall von Komponenten nach der Garantie angeht) als ein ungeprüftes neues Produkt- weil dort alle Fehler beseitigt und das Gerät vorher einer Prüfung unterzogen wurde. Alle refurbished Mac die ich hatte, hatten keine Probleme nach 2-3 Jahren - Neugeräte hingegen bisher schon. (Und zwar jedes Gerät das ich von Apple neu gekauft habe, egal ob pod, macbook, imac,mouse , cinema display ect.). Warum sollte es beim iPhone anders sein...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• also die widerrufsbelehrung bezog sich doch nur auf den fernabsatz, habe gerade nochmal nachgeschaut.

wie ist das eigentlich, bin ja auf das telefon angewiesen.
    sollte ich jetzt wirklich ein refurbished bekommen, habe ich dann anspruch auf ein leihgerät?

iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

• Zitat

Original geschrieben von unfor
    also die widerrufsbelehrung bezog sich doch nur auf den fernabsatz, habe gerade nochmal nachgeschaut.

wie ist das eigentlich, bin ja auf das telefon angewiesen.
    sollte ich jetzt wirklich ein refurbished bekommen, habe ich dann anspruch auf ein leihgerät?

Es gibt beim Tausch vom iPhone (direkt über Apple) zwei Möglichkeiten:

1. Du rufst an und dein Gerät wird am nächsten Tag von UPS abgeholt. Weitere zwei tage später erhälst du das refurbished iPhone.

2. Du rufst an und bekommst für den Betrag von 30 Euro (Abrechnung geht nur über Kreditkarte) am nächsten Tag dein refurbished Gerät und gibts dem selben UPS Menschen auch dein defektes Gerät mit.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Meine Rede. Auch wenn es mir sonst keiner glaubt, ein Austauschgerät ist (zumindest bei Apple) meist besser in Schuss (Was den Ausfall von Komponenten nach der Garantie angeht) als ein ungeprüftes neues Produkt- weil dort alle Fehler beseitigt und das Gerät vorher einer Prüfung unterzogen wurde. Alle refurbished Mac die ich hatte, hatten keine Probleme nach 2-3 Jahren - Neugeräte hingegen bisher schon. (Und zwar jedes Gerät das ich von Apple neu gekauft habe, egal ob pod, macbook, imac,mouse , cinema display ect.). Warum sollte es beim iPhone anders sein...

Das kann ich, anhand der iPhones welche ich hatte, nicht bestätigen.

1 Tauschgerät: Display hatte deutliche Kleberückstände, ich vermute es war eine Folie vom Vorbesitzer drauf gemacht worden
    2 Tauschgerät: Vibrations/Silentbutton klappert vor sich hin und ist dem Abbrechnen nahe
    3 Tauschgerät: Lichtspalte an der linken Seite, ein generelles Problem beim iPhone 3G(s)
    4 Tauschgerät: Meistens liegt der Lichtspalt an einem nicht sauber verbautem Chromrahmen, bei einem Gerät stand dieser 1mm über, so konnte man sich problemlos die Haut vom Finger kratzen wenn man daran vorbei strich ;)
    5 Tauschgerät: Homebutton reagiert gar nicht oder nur bei sehr festem Drücken

Mein letztes Tauschgerät aber, letzte Woche, muss ich sagen war das beste bislang.
    Es hatte den Chromrahmen minimal schlecht sitzen und keinerlei Lichtspalte. Des Weiteren waren die Tasten sehr gut, OK der Homebutton ist bei, iPhone so eine Sache. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!