Base UMTS Geschwindigkeit/Nutzung

• Hi, bin mir nicht ganz sicher obs das richtig forum ist aber ich probieres einfach mal..

Ich werde mir das N900 zulegen, ich schwanke grad nur noch welchen Vertrag ich dazu nehme...hatte mich eigentlich auf Base festgelegt, mit dem SMS Paket, Allnet 50, und der Internet Flat, da es das meiner Meinung nach, zurzeit billigste Angebot ist für die 25 was es so gibt, oder habt ihr da eine andere Alternative welche evtl. für die gleichen Leistungen billiger wäre?

Aber meine Hauptfrage ist, ich habe gesehen das Base ja "nur" eine Geschwindigkeit von 384kb/s per UMTS anbietet.

Meine Frage dazu, "reicht" das?;)
    Ich werd vorraussichtlich sehr viel mit icq online sein, und recht viel rumsurfen auch youtube usw. ...habe ich mit dieser Geschwindigkeit denn Spaß daran oder eher nicht, und sollte ich daher doch lieber mehr ausgeben und z.b. T-Mobile nehmen?

Mfg

sommer palmen sonnenscheeein..

• Für Surfen auf dem Handy reicht 384 kbit/s oft aus, wobei mehr nicht schadet. Aber, wenn Du HSDPA von BASE hast, ist das meist offen, d.h. Du bekommst locker was an die 1 mbit/s oder mehr. Ob da T-D1 (T-Com) immer besser ist ? Hmm. Ich glaub's nicht. Gerade in Dortmund finde ich die UMTS Indoor Abdeckung von der T-Com als die schlechteste.

Ansonsten ist halt O2 auch ne alternative.

Was für den SMS Paket bzw. was für nen bedarf hast Du ? 100 Min+100 SMS und InterNet gibt bei O2 für 20 Euro.

• Der Netzausbau bei Eplus bzw Base geht im Moment tatsächlich voran, was du in vielen Threads die sich um die HSDPA-Geschwindigkeit drehen nachlesen kannst.

Da man diese Geschwindigkeiten natürlich nicht überall erwarten kann, muss man sich vorerst aber auf niedrigere Werte einstellen.
    Mit 384 kbit/s kann man chatten und surfen geht auch noch klar. Youtube macht da aber schon weniger Spaß, wenn man auf der Desktop-Seide videos guckt.
    Für die diversen Youtube-Clients wie von HTC usw, und die mobile Youtube-Seite finde ich jedoch dass UMTS-Geschwindigkeit ausreicht.

Mit anderen Flatrates und Paketen kenne ich mich wenig aus, glaube aber dass Base recht preiswert im vergleich ist.

• Also ich habe eben mal geschaut, ich habe dieses jahr knapp 400 sms verschickt, also rechne ich mal mit so knapp 100 pro Monat, momentan bezahle ich halt bei T-mobile 5cent pro Sms was ja noch recht billig ist...Wobei ich aber auch in letzter wieder mehr telefoniere..naja.. ..dieser o2 Vertrag für 20 hast du da einen Link? Ich habe den nicht so wirklich gesehen..?

Und dann hatte ich eben noch vergessen, es gibt ja oft diese 200Mb etc. Limits, wie schnell erreicht man die denn eigentlich/überhaupt? Weil danach mit noch geringer Geschwindigkeit ist ja auch nicht ganz Spaßig denke ich mir..

sommer palmen sonnenscheeein..

• http://www.o2online.de/nw/tari…?nidx=10027580#TabbedArea

Das Inklusivpaket mit 2 verschiedenen Onlinevorteilen. Einmal 15% Rechnungsrabatt ODER 100 Frei-SMS.
    Dazu ein InterNet Paket M ...

Nachteil ist halt, das Du ggü. MeinBASE 10 Euro Fixkosten hast.

Ansonsten mal im Werbeforum schaun. Da gibts ne Menge gute und vor allem seriöse Angebote.

• @ Yampel

Wo nutzt du denn dein Handy? Würde dann vor Ort prüfen wer was bietet.
    Wenn du auf dem Lande lebst ist eine UMTS Versorgung von O2 aber auch E+ fast ausgeschlossen. Da geht dann meistens nur EDGE. Und das wieder besser bei E+ als bei O2. Wenn du aber O2 UMTS hast ist das meistens schneller als E+.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!