Mobile W-Lan Hotspots

• In meiner Gegend UMTS Fehlanzeige. Alternative mobiles W-Lan Gerät und Sim
    einsetzen.
    Wer hat Erfahrung mit einem dieser mobilen W-Lan Hotspots:

- 4G Systems XS Box Move
    - MiFi 2352 Intelligent Mobile Hotspot
    - Huawei E5830 Wireless Modem

Welches davon würdet ihr für das Ipad empfehlen ?

• Steh ich jetzt aufm Schlauch? Wenn bei dir kein UMTS verfügbar ist, wie soll dann dein mobiles WLAN-Gerät eine schnellere Verbindung zur Verfügung stellen? Wie du schon sagst, kommt ne SIM rein, ist auch am Ende also auch nur eine UMTS-Verbindung und die ist ohne UMTS auch nicht viel Wert...

Sorry falls ich hier einen :gpaul: hab...

• Nee schon klar, aber wenn ich das richtig verstanden hab kann ich notfalls mit der SIM Karte über EDGE rein. Oder ?

• Dann benötige ich aber ein Ipad 3G oder ? Und das 4G Systems XS Box Move z.B.
    gibt es schon um 70 Euro.

• ... und ein 3G fähiges iPad für ca. 100,- mehr... warum so einen Aufwand?

Gruß,

StHenker

P.S. Oder als Alternative, ein iPhone mit installiertem "MyWi", macht aus dem iPhone ein WLAN Hotspot... ;)

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Also zu Hause über WLAN mit dem iPad kein Problem. Das ist auch der Regelfall.

Bitte erklärt mit mal wie komme ich ohne WLAN mit dem iPad ins Web ?
    ( zum Beispiel Sommerurlaub in Frankreich )

Vielleicht begreife ich es ja wirklich nicht !

• Hallo!

Man nehme ein iPad WLAN mit XX GB, aber kein 3G.

Was braucht man noch, damit man mit dem iPad ins Netz der Netze kommt? Am einfachsten geht es mit einem iPhone. Dort installiert man MyWi (Achtung, geht nur über ein bekanntes Programm, welches hier nicht diskutiert wird). MyWi baut ein WLAN-Netz auf in das sich das iPad einbuchen kann. Nun nutzt das iPad den Zugang des iPhones ins Internet (sei es Edge, 3G oder was auch immer vorhanden ist).

Soweit so simpel - ABER: Du sagtest was von Frankreich. Hier handelt es sich also um ein Datenverkehr im Ausland und da sind die Tarife immer noch horrend. Wenn man nicht aufpasst, dann kommen da gut und gerne dreistellige Summen für einen Urlaub bei raus (mit Pech auch höher). Hier ist es egal, ob es ein iPad oder sonstwas ist, Datenübertragung im Ausland mit einer deutschen Karte ist teuer.

Alternative: Man nehme eine französische Karte mit einem Datenvolumen, dann geht es.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Erst mal vielen Dank für die Hilfe.
    Da ich zur Zeit kein iPhone habe geht das natürlich mit iPhone MyWi nicht. ( Warte auch das neue 4G. )
    Gibt es was ähnliches für Android ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!