NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von pitti666
    Katja scheint hier nur auf bestimmte Fragen antworten zu geben.... etwas Kurios aber naja....

    Wieviel mehr Service eines kostenlosen Angebots soll's denn noch geben? Auf der Netzclubseite steht wohl alles, im TT sowieso. Der Monat beginnt ab Kartenaktivierung, es gibt also keine angebrochenen Kalendermonate oder ähnlich verkomplizierendes.

    Zitat

    Original geschrieben von Airpeanuts
    ich habe den 30 er Kombitarif wie ist den dort die Taktung für Telefonie und Daten? Wie ist mit der vorherigen Frage mit dem Operabrowser kann der vervendet werden?

    Ob du Opera, Browser XY oder Internetsoftware Z verwendest ist Netzclub/O2 egal, solange eventuelle Ausschlusskriterien (Voice over IP, Filesharhing, Chat,...) beachtest. Mit dem speziellen Modus bei Opera sollten zudem weniger Daten verbraucht werden, da der Operaserver die Bilder so weit eindampft, wie sie sowieso auf dem kleinen Handy-Display nicht sinnvoller verwertet werden können. Die Taktungen sind unabhängig vom Tarif: minutenweise und 100kb.

    Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Wobei auf der Verbrauchsübersicht, die man sich erstellen kann immer in 10kb-Schritten gerundet wird.


    Evtl. sollte da nochmal nachgebessert werden.

    Ist das bei dir tatsächlich so? Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, daß meine bisherigen Datenmengen (mehrmals 100k, einmal 200k und einmal 1000k) jeweils zufällig auf die Hundertergrenze gerutscht sind.


    Einigermaßen zu diesem Thema passend, da ich von Volumenabrechnung bei Handy-Internet keine Ahnung habe, sondern sowas erstens bisher selten und zweitens pauschal benutzt habe; zwar eher allgemein, aber vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.


    1.) Wird eine Handy Internet-Verbindung erst geschlossen, sobald kein Internet-Programm (Browser, GPS-Tracker) mehr und auch schon nach X Minuten/Stunden Untätigkeit? Nach 24 Stunden ja sowieso, aber wann und unter welchen Umständen auch vorher?


    2.) Welche datensparsame Möglichkeiten a la ping gibt's auf dem Handy, um eine Verbindung möglichst aufrechtzuerhalten - falls betriebssystemabhänging: Symbian S60V5?


    3.) Kann man ohne Datenübertragung - also ohne Kontingentverbrauch oder Kosten - erfahren, ob man aktuell GPRS, EDGE, UMTS oder HDPA zur Verfügung hätte? Sobald man Daten überträgt erscheint auf meinem Nokia 5230 natürlich das entsprechende Symbol, aber mitunter würde man's auf später verschieben, wenn man sowieso gerade keine genügend schnelle Verbindung hat.


    4.) Gibt's von den vier Netzbetreibern beziehungsweise bei den Providern und Netzclub generell kostenfrei aufrufbare Seiten, zum Beispiel die Firmenseite selbst?

    Je suis Charlie


  • Hi BladeDrummer,
    zu 1) 10 € müssten auch möglich sein, oder?
    zu 2) Mit einer kostenlosen Kundenhotline können wir leider noch nicht dienen. Wenn sich das Konzept aber etabliert hat, ist dieser Service durchaus vorstellbar.
    zu 3) Wenn die Handys einen Net-Lock für's o2-Netz haben, funktioniert die NetzClub-Karte. Wenn sie einen SIM-Lock haben, funktioniert die NetzClub-Karte nicht.
    zu 4) Wird weitergeleitet :D
    VG und danke für die Fragen und das Feedback
    Katja

  • Bis jetzt:


    WAP (Siemens S55) Internet 10 KB
    UMTS (Nokia E71) Internet 590 KB
    UMTS (Nokia E71) Internet 1310 KB
    WAP (Siemens S55) Internet 10 KB
    UMTS (Sony Ericsson X10) Internet 39210 KB
    WAP (Siemens S55) Internet 20 KB


    Zeitraum 21.05. - 23.05.10

  • chrissniper


    nein darum gehts nich und ich denke auch nich dasses n zwielichtiges unternehmen ist.
    ich würde es nur gerne als 2.karte in nem dualsimadapter benutzen, und da denkt man nich unbedingt immer dran dass man noch ne 2. sim hat.
    wenns sowas nich umsonst gäbe würde ich für das handy nämlich gar kein internet buchen.


    somit wäre es praktisch, wenn man wüsste dass einem NEtzclub pro monat mindestens eine email schickt

  • Zitat

    Original geschrieben von pitti666
    Katja scheint hier nur auf bestimmte Fragen antworten zu geben.... etwas Kurios aber naja....


    :o Musste mir doch erst einen Überblick verschaffen. Ihr habt 3 Tage Vorsprung und ich musste bei einigen Sachen nochmal nachhaken. Falls ich was vergesse, Frage einfach nochmal stellen. Kann auch sein, dass ich bei einigen Fragen denke, dass sie schon beantwortet wurden und daher nichts mehr schreibe.
    Also nicht böse sein :(

  • Re: Taktung


    Zitat

    Original geschrieben von Airpeanuts
    Hallo Katja
    ich habe den 30 er Kombitarif wie ist den dort die Taktung für Telefonie und Daten? Wie ist mit der vorherigen Frage mit dem Operabrowser kann der vervendet werden?


    Hi Airpeanuts,
    Operabrowser dürfte kein Problem sein. Wie es beim 30er Kombitarif mit der Taktung ausschaut, weiß ich aus dem Kopf nicht, bringe es aber noch in Erfahrung.
    VG Katja

  • Zitat

    drueckerdruecker
    4.) Gibt's von den vier Netzbetreibern beziehungsweise bei den Providern und Netzclub generell kostenfrei aufrufbare Seiten, zum Beispiel die Firmenseite selbst?


    ich bin mal so frei und zitiere dich selbst:


    Zitat

    drueckerdruecker


    Wieviel mehr Service eines kostenlosen Angebots soll's denn noch geben?


    ;þ dennoch nichts für ungut....



    Zitat

    NetzClub


    Musste mir doch erst einen Überblick verschaffen. Ihr habt 3 Tage Vorsprung und ich musste bei einigen Sachen nochmal nachhaken. Falls ich was vergesse, Frage einfach nochmal stellen. Kann auch sein, dass ich bei einigen Fragen denke, dass sie schon beantwortet wurden und daher nichts mehr schreibe.
    Also nicht böse sein


    alles klar, sorry für meinen obigen Post

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    katja magste bei mir eben reinschauen?
    steht zusammengefasst in dem beitrag über deinem ;)


    Hi BlackPit,
    SMS/MMS und Email sind voreingestellt und können auch nicht deaktiviert werden (außer durch Kündigung des Vertrags, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache). Ganz einfach damit sich die Werber aussuchen können, welchen Weg sie einschlagen möchten. Ob es also jeden Monat eine Email gibt, hängt von den jeweiligen Werbern ab.
    Wenn du dann aber eine Mail erhalten hast, ist nicht der Klick auf die Mail an sich wichtig, sondern der Klick auf den in der Mail enthaltenen Link. Dieser wird von uns "gezählt" - Wortwahl ist vielleicht nicht ganz richtig, weil es bei einem Klick pro Monat nicht viel zu zählen gibt. Aber ich denke, du verstehst, was ich meine.
    Alles beantwortet? :D
    VG Katja

  • jo, dasses mit mail lesen usw natürlich nich ausreicht, is mir schon klar ;)
    hätte ja sein können, dass du sagen kannst ob jeden monat mind. ne mail kommt, schade ;)


    werds aber wohl dennoch bestellen. mal schauen, kommt auf das handy an was bald kommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!