NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Anfang letzter Woche habe ich meine Netzclubsim erhalten und auch sofort aktiviert. Tarif: Handy Internet Flat.


    Allerdings schaffe ich es bis heute nicht vernünftig damit online zu gehen. Nach spätestens 20kb wird die Verbindung wieder unterbrochen. Auch eine SMS bzgl. dem Start der Flat kam bisher nicht, obwohl im Tarifmanager steht mein SIM-Karten-Status sei aktiv.
    Getestet habe ich es in drei verschiedenen Handys, auch am Empfang kann es nicht liegen.
    Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme?

  • Rattenschwanz


    darksphere


    zu a: Fast 6 Wochen


    zu b: Ja


    Übrigens, komplett vollzogen ist die MNP eines Bekannten immer noch nicht, das Einbuchen per portierten Rufnummer im NC Portal klappt nicht, was aber weitaus problematischer ist, ist die Tatsache das die Zusendung der für die jeweilig gebuchten Flat-Verlängerung notwendige SMS/MMS nicht klappt.
    Offensichtlich verschickt das NC System weiter an die "alte" Originalrufnr. vom NC.


    Sollte das bis Ende August nicht behoben sein, ist es deshalb bei portierten Nr. "Essig" mit kostenfreier Flat, schlicht mangels Verlängerungsmöglichkeit! :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • CDomin, danke für die Rückmeldung.


    Am 5.8. hast Du es portiert? Und wie lange hat diese dann gedauert? Wie lange warst Du denn nicht erreichbar auf Deiner alten Nummer?


    Danke für Eure Hilfe!

  • darksphere
    Also, am 13.7. bei Congstar gekündigt zum Monatsende und direkt bei Netzclub die Portierung beauftragt. Kurze Zeit später kam dann auch schon eine Bestätigungs-SMS dass am 5.8. portiert wird. Bei mir gab es dann mit Congstar Probleme weil Sie die Karte 3 Tage zu früh abgestellt haben und noch 5 Tage zwischen Kündigung und Nummerfreigabe lagen. Netzclub konnte daran natürlich nichts ändern.
    Am 5.8 wurde dann Punkt 17 Uhr (ich hing schon in der Warteschleife vom Service) die Nummer auf die Netzclubsim geschaltet. D.h. 8 Tage nicht erreichbar, allerdings lag das eindeutig an Congstar.

  • Ok, das macht ja Hoffnung. Eine Woche mal auf der Nummer nicht erreichbar zu sein wäre für mich noch akzeptabel.


    Stellt sich nur noch die Frage, ob die 25 EUR Wechsel-Guthaben noch später gebucht werden oder ob das wirklich abgeschafft wurde?

  • Congstar ist aber D-Netz und Simyo E-Plus.


    Bei E-Plus habe ich aber selbst schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Karte sofort nach Portierungsbearbeitung deaktiviert wurde. Dann dazu noch Schwierigkeiten bei der Portierung und ich war auch bei einmal 3, das andere mal bei knapp 6 Wochen Nichterreichbarkeit.


    Beim einen klappt es, beim anderen nicht.

  • Moin,


    also wenn es das Wechselguthaben wirklich nicht mehr geben sollte, dann telefoniere ich die simyo Karte glaube ich einfach ab und verzichte auf die Rufnummernmitnahme. Muß man halt nur einmal allen Leuten die neue Nummer mitteilen. Das würde ich wohl in Kauf nehmen.


    Danke für Eure Hilfe!


    darksphere

  • Details


    Zitat

    Original geschrieben von darksphere


    Ist man denn dann für die 6 Wochen auf der alten Nr. nicht erreichbar?


    Grüsse darksphere


    Mein Bekannter war über fast den gesamten Zeitraum per/bei simyo erreichbar.
    Allerdings gab es dort zusätzlich Probleme, weil die entspr. Nummer Simyo "Sim-Chef" war.
    Insofern gab es hier wohl Läuse und Flöhe die zusammen ihr Unwesen trieben .... :D


    Tatsächlich inaktiv war aber die Nummer nur ca. 12 Std.!


    CDomin


    Das Guthaben war sofort nach der Portierung verfügbar u. beim NC einsehbar.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!