Nokia 8800 Arte schaltet sich von selbst aus - Hilfe

• Hi.

Mein 8800 Arte hat heute die aktuellste Software bekommen (v10.00) Jetzt schaltet sich das Gerät sporadisch in unregelmässigen Abständen einfach aus... Danach kann man es direkt wieder anschalten, ne Viertelstunde später ist es wieder aus...

Hat jemand ne Idee?

Gruß

Roman

• Werkseinstellungen probiert?

Oder mal Akku rausgenommen und paar Minuten bzw Stunden gewartet?

Falls alles nicht hilft würde ich dir ein NSC empfehlen.

• Ja, Werkseinstellung hab ich probiert!

Ich habe auch mal nen anderen Akku rein gemacht, hilft nichts... Evtl. mal über Nacht rausnehmen!?

• Es schaltet sich sowohl mit als auch ohne Ladekabel aus!

Egal in welcher Position -Liegend, in der Tasche, in der Ladeschale...

Mein armes kleines! :-(

• Schei...!!! :(

Kann es sein dass die v10.00 nur für das Carbon Arte ist, und nicht für`s normale schwarze Arte?

Gruß

Roman

• Naja, Hintergrund war folgender:

Ich habe das Arte mit einem Simlock im A1-Netz aus Österreich gekauft. A1 hätte mir den Simlock kostenpflichtig entfernt, dazu hätte ich aber nach Österreich fahren müssen - das war es mir nicht wert!

Es hat aber einwandfrei funktioniert - bis auf den Simlock eben... Es ist aber nicht ausgegangen!

Jetzt habe ich das Gerät bei einem bekannten Frankfurter Debranding-Dienstleister mit der neuesten Software bestücken lassen, und den Simlock entfernen lassen - sonst ist das Gerät für mich ja wertlos!

Also kam es heute zurück - mit frischer Software v10.00 und frei für alle Karten!

Wenn man die v10.00 nochmal frisch aufspielt, ob es dann wohl geht!? Was meinst Du als Nokia-Techniker?Vorher ging es ja auch... :confused:

Ich habe ALLE Nokia-Shops abgeklappert ob mir jemand den Simlock entfernt, aber keiner wollte es machen! Obwohl ich von A1 den Nachweis hatte dass die Vertragslaufzeit rum ist und man das Gerät kostenpflichtig befreien kann...

• Üblich wäre eigentlich, daß dir der Netzbetreiber den Entsperrcode zukommen läßt. Das Entsperren durch Eingabe des Codes ist die alleinige offizielle Variante.

Ich bin davon ausgegangen, daß du die V10.00 per NSU geflasht hast. Was der Dienstleister - dessen Daten du mir gern per PN zuschicken kannst - mit deinem 8800 Arte angestellt hat entzieht sich meiner Kenntniss, offensichtlich ist aber etwas schief gelaufen. Großes Pfui.;)

Entweder du reklamierst das Arte bei dem Pfuscher aus Frankfurt, oder du begibst dich zu einem Nokia Care Point, welcher dir ein (kostenpflichtiges) Update macht. Der Grund weshalb keiner der Nokia Care Points weiterhelfen konnte ist recht einfach: Es kann keiner, Netzbetreiber und Co. einmal aussen vor.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!