Ich habe ein Sony Vaio VGN-FW11J und aktuell (auch extern) massive Platzprobleme, möchte daher gerne eine neue Festplatte einsetzen. Dies ist von Sony zum selbst wechseln gestattet, das sollte keine Probleme machen. Jetzt ist es aber ja so dass Festplatten bis 1TB schonmal gerne 12,5mm haben möchten und ich keine Ahnung habe was überhaupt in mein Notebook passt?!
Kann mir jmd eine Festplatte mit 1TB empfehlen die ich reinbekommen könnte? Sollte eine Markenplatte sein und möglichst leise (5400rpm sollte sie haben). Sehr zufrieden bin ich mit Western Digital und ich würde auch gerne wieder was von denen kaufen, aber ich hab noch nie was an meinem Vaio gemacht und generell keine Ahnung worauf man beim Kauf einer neuen Platte achten muss.
Preis ist mir fast egal, bis 250€ wäre alles okay!
Eine Frage noch: Ich hab ein komplettimage meines Systems mit Acronis erstellt (mehrfach bereits eingespielt, es funktioniert also). Gehe ich richtig in der Annahme ich müsste dann nur Vista neu installieren + Acronis und mein Backup von der externen Einspielen nachdem ich die Platte gewechselt habe?
Danke schonmal! ![]()