Optimal Dsl Alternative für 3 Monate?

• hallo liebe forum gemeinde,

habe folgendes problem. mein dsl vertrag (arcor komplettpaket, schon gekündigt) läuft bis mitte juli.
    ich werde ca. 3 monate später in eine andere stadt umziehen,so dass ich für diese zeit eine internet alternative benötige.

in der neuen wohnung werde ich dan wieder einen dsl vertrag abschließen.

habt ihr ideen,was die günstigste und effektivste variante für mich wäre?

gibt es anbieter mit relativ kurzer mvlz für mein postzahlen gebiet (07422) oder sollte ich mich eher auf dem gebiet mobiles internet (surf stick (bildmobile, fonic,..)) umschauen?

ich muß jetzt nicht jeden tag online sein,wenn es aber ein kostengünstiges angebot für einen monatspreis gibt, bin ich auch nicht abgeneigt.

möchte nicht mehr wie 25€/monat zahlen.

ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen.danke

• Muss es unbedingt DSL sein oder reicht vielleicht für die 3 Monate auch ein UMTS-Stick?

• Alice-DSL im Media-Markt-Angebot mit 150-Euro-Gutschein, der die anfallenden Gebühren dick ausgleicht. Ohne Vertragslaufzeit!

• es kann auch ein umts stick sein.solange die gesammtkosten im rahmen sind (anschaffung + monatliche kosten) was wäre da der beste anbieter?

• Bei Fonic gibts bis zum 31.5. einen Stick mit Simkarte für 40€.

Pro Tag zahlst du 2,50€ aber maximal 25€ im Monat.
    Das ganze ist Prepaid im Netz von o2.

Vorteil: Du musst nicht ewig drauf warten, bis das DSL überhaupt erstmal geschaltet wird.

• Evtl. käme auch Bild-Mobil Datensim im Vodafone-Netz in Frage. Da kannst du wahlweise z.B. ein Siebentage Zeitfenster für 7,95 immer wieder buchen oder wenn du mal weniger surfst ein 90 Minuten Zeitfenster für 99 cent. Anschaffungmit Stick kostet ca. 50 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• also alice geht laut verfügbarkeitscheck nicht bei mir. schade :flop:

fonic und bildmobil klingen schonmal ganz gut.wir siehts da mit der netzzuverlässigkeit aus? gibs da erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von bernie1908 wir siehts da mit der netzzuverlässigkeit aus? gibs da erfahrungen?

Klar gibt's die. Es ist orts- und nutzerabhängig! Frag am besten Leut in Deiner Umgebung!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wieso hast du Arcor nicht termingenau gekündigt? Man kann da mit der Hotline verhandeln das es noch 3 Monate länger läuft und dann gekündigt wird. Das machen die sogar gerne.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• weil es wahrscheinlich auch sein kann,dass mein umzug auch schon sofort im anschluß ist. je nach dem wie schnell meine bessere hälfte einen job in der region findet.
    die 3 monate hab ich nur als wert angegeben,der mir am naheliegendsten war.vielleicht ziehe ich auch erst 6 monate danach um.ich will halt flexibel sein und mich nicht noch bei jemanden binden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!