Vodafone und Fremd-SIP/VoIP

  • Da ja vermutlich mehrere Leute Probleme haben, die vorkonfigurierte Vodafone EasyBox mit nem fremden VoIP Anbieter zu konfigurieren, habe ich hier mal eine kleine Lösung aufgeschrieben, wie ich das ganze realisiert habe.


    Eine vollständige, bebilderte Version steht auch auf meiner Homepage (Link).


    Komponenten:
    Vodafone EasyBox 602 (Originalzustand), Siemens C470IP Telefon mit Basisstation.
    Denke mit der Fritzbox ist es ähnlich, muss man nur kleine Teile umstricken.


    Anleitung:
    Nach langem Probieren habe ich es endlich geschafft mein Siemens Gigaset VoIP Telefon C470 mit der neuen Vodafone EasyBox 602 zum Laufen zu bewegen. Dazu muss man wissen, dass die EasyBox bei der automatischen Einrichtung das Setup anderer VoIP Accounts nicht zulässt. Auch der Standard-Port, der für VoIP benutzt wird, ist seitens der Box für Forwarding gesperrt.


    Wie geht es trotzdem - einfach umleiten auf eine Alternative - statt 5060 nehme man die 5062. Wie das geht zeigen die Bildschirmfotos aus der folgenden Galerie:


    Routerkonfiguration:
    Bild 1


    Konfiguration des Siemens C470IP:
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4


    Danke an den Mitleser, der mich gerade auf die Idee gebracht hat, dieses kundzutun.

  • Gibt's ne Möglichkeit die Vodafone Zugangsdaten mittels Fring an einem Mobile unterwegs zu nutzen? Wäre dann im Ausland praktisch. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Schade. Sipgate Account besteht bereits und wird genutzt. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Gibt's ne Möglichkeit die Vodafone Zugangsdaten mittels Fring an einem Mobile unterwegs zu nutzen? Wäre dann im Ausland praktisch. :D


    Wenn du mehrere Rufnummern von Vodafone hast, bekommst du natürlich auch die entspr. Passwörter von VF. und kannst z.B. eine Rufnummer mit Fring nutzen.

  • Ja, solche Aktionen am besten per Schreiben über den Vorstand machen mit klarem Ausdruck, dass der Vertrag gekündigt wird, wenn die von dir gewünschte Vertragsänderung nicht so wie von dir gewünscht durchgeführt wird. Also keine neuen 24 Monate, Wegnahme von 16000 etc...

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Wenn du mehrere Rufnummern von Vodafone hast, bekommst du natürlich auch die entspr. Passwörter von VF. und kannst z.B. eine Rufnummer mit Fring nutzen.

    Danke für den Hinweis. Ein Komfort-Anschluß steht außer Frage. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Ja, solche Aktionen am besten per Schreiben über den Vorstand machen mit klarem Ausdruck, dass der Vertrag gekündigt wird, wenn die von dir gewünschte Vertragsänderung nicht so wie von dir gewünscht durchgeführt wird. Also keine neuen 24 Monate, Wegnahme von 16000 etc...


    Es gibt wirklich Leute, die glauben, dass das jemand aus dem Vorstand liest?
    Solche Schreiben gingen in dem Unternehmen, in dem ich gearbeitet habe, ganz normal an die Abteiltungen, die es auch sonst (nicht) bearbeitet hätten. Die Systeme haben nun mal Workflows etc., die "normale Agenten" nicht manuell verändern können. Und da bekam niemand eine Extrawurst, nur weil er meinte, mit dem Wort "Kündigung" oder "Vorstand" würde er mehr erreichen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!