N97 A-GPS nach Auslandsaufenthalt deaktiviert

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit dem A-GPS meines N97. Ich besitze ein N97 mit bereits getauschter GPS Antenne und kam somit immer auf eine Sat-Fix Zeit von wenigen Sekunden. Als ich vor 3 Wochen nach Österreich mit dem Handy gefahren bin wurde ich beim Überschreiten der Grenze gefragt ob weiterhin A-GPS genutzt werden soll, was ich mit nein abgelehnt habe. Nun ist das Problem, dass ich nun zurück in Deutschland gerne wieder A-GPS nutzen möchte und es einfach nicht mehr funktioniert. Die einstellbaren Parameter stimmen alle, jedoch wird AGPS von keinem Programm genutzt. Nach ca. 3-4 Minuten klappt unter freiem Himmel der normale Sat-Fix.


    Nach einem Rücksetzen des Handys (*#7370#) funktioniert A-GPS wieder, nach dem Wiederherstellen eines Backups auf dem Handy wieder nicht. Natürlich hab ich schon versucht alle Einstellungen beim Backup wiederherstellen weg zu lassen.


    Mal kurz die Parameter:
    Netzbasierte Bestimmungsmethode : AN
    Serverzugriff: Automatisch
    Zugangspunkt: Vodafone DE Web
    Serveradresse: supl.vodafone.com / supl.nokia.com (macht kein Unterschied)


    Vielleicht gibt es irgendeinen Menüpunkt den ich übersehe?
    Danke
    :)

  • Schon mit den Optionen unter "Serverzugriff" gespielt?
    Vielleicht hängt da was...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!