o2 - Ernüchterung und Enttäuschung machen sich breit ...

• Na ja - lt. Steuerberater ist es bei ihr als Kleinunternehmerin ohne Vorsteuerabzug wohl besser monatlich eine Belastung zu haben als nur einmal die 400 Rechnung.

Mindert wohl monatlich den Gewinn und das ist lt. ihm besser :confused:

Habe das aber jetzt dank der Hilfe eines TT Users wohl geklärt ... :)

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80

ich allein habe 4...

ich habe 8 Verträge bei O2 mit Grundgebühr , und 7 O2o als postpaid , hatte Zeitweise 11 Verträge mit Grundgebühr laufen....

im Dezember 2009 wurde mir auch Erstmals in 12 Jahren ein Vertrag abgelehnt ,und im Februar 2010 genehmigt.... , und meine schufa ist maximal mittelmaß.... ,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich würde das Handy auch so kaufen, um der Frage vorzugreifen.

Nur kann ich die monatliche Zahlung meiner Frau geben und die ihrem Steuerberater da sie selbstständig ist.

Wenn sie es bar kauft bringt es auch nix, da sie noch in der Kleinuternehmerregelung steckt, die 15 Euro monatlich als Ausgabe sind o.k., die komplette Summe bringt uns nix. :rolleyes:

Dein privates Handy darfst du nicht über Deine Frau laufen lassen.

Sie darf nur Kosten ansetzen, die mit ihrer selbständigen Tätigkeit zu tun haben.

Alles andere könnte Probleme, wegen Steuerhinterziehung mit sich bringen

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Habe das aber jetzt dank der Hilfe eines TT Users wohl geklärt ... :)

Was? Die Handy-Finanzierung/Anschaffung? Oder den Ablehungsgrund?

Finde das immer so unergiebig, wenn Leute ein Problem haben und dann einfach "Hat sich geklärt!" posten. Das hilft dem Nächstem mit diesem Problem nicht sehr viel weiter. :-/

• Es ist immer wieder schade zu hören, wie anscheinend häufig bei o2 abgelehnt wird. Nicht selten wird ja auch berichtet, dass die Kriterien für einen Vertragsabschluss bei o2 am höchsten sein sollen.

Da o2 jedoch attraktive Angebote macht, ist dies besonders bedauerlich, weil gerade nicht so betuchte oder bereits z.B. bei einem Provider in Ungnade gefallene Menschen (und auch Leute mit sauberer Schufa, Bürgel...) auch gerne mit o2-Verträgen günstig leben möchten.

Ich finde das grundsätzlich sehr schade und würde es begrüßen, wenn die internen Ablehnungsgründe auch mehr nach außen kommuniziert würden.

Immerhin soll es Sinn machen, seine persönliche Situation o2 gegenüber schriftlich darzulegen, um eine Einzellfallprüfung vornehmen zu lassen, um dann doch einen Vertrag bekommen zu können.

• ich finde es reicht das jeden Tag einer hier jammert bzw. sich seinen Frust über o2 Ablehnungen von der Seele schreibt , fakt ist die Provider machen das wie Sie wünschen und geben auch keinen Einblick in Ihre Kriterien der eine wird 10mal genommen, der andere beim 1. Versuch abgelehnt, kann man nix machen, o2 ist besonders seltsam in der Hinsicht, habe selber 5 T-Mobile und 1 Base Vertrag und o2 gibt mir nichtmal nen o2 o Sim only :confused:

Aber da gleich enttäuscht oder ernüchtert zu sein , naja das empfinde ich als Blödsinn , wenn Sie mich nicht wollen gebe ich halt meine 200€ im Monat Telefongeld bei eplus und T-Mobile aus, heutzutage gibt es sogar Prepaid Angebote die den o2 Vertragspreisen entsprechen, also das gejammer kann ich nicht verstehen , vor 4-5 Jahren war man vielleicht noch neidisch auf die Tarife wenn man keinen Vertrag bekommen konnte,

aber wenn o2 ablehnt holt man sich halt ne o2 Freikarte, durch die Bonus Einheiten nicht teurer als Vertrag :top:

• Hättest Du meinen Beitrag mal gelesen ... ich hab nicht gejammert sondern mich einfach darüber aufgeregt das ich mir die Mühe gemacht habe alle Verträge in der Familie um die ich mich kümmere
    endlich nur noch bei EINEM Anbieter zu haben ... und dann das.
    MNP, Kündigungen Neuverträge - das war ja auch ein gewisser Aufwand das alles hinzubasteln.

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    ...
    Aber da gleich enttäuscht oder ernüchtert zu sein , naja das empfinde ich als Blödsinn ...

Stimmt, wenn man mich irgendwo nicht haben will, freue ich mich auch immer ganz außerordentlich. Insbesondere dann, wenn der Entscheidungsträger es nicht einmal für nötig hält, seine Entscheidung auch nur im Ansatz zu begründen. :top:

Diejenigen, die meinen, mit Respekt behandelt werden zu müssen, haben die neuen gesellschaftlichen Regeln immer noch nicht verstanden. Respekt ist doch nun wirklich was von vorgestern!

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Stimmt, wenn man mich irgendwo nicht haben will, freue ich mich auch immer ganz außerordentlich. Insbesondere dann, wenn der Entscheidungsträger es nicht einmal für nötig hält, seine Entscheidung auch nur im Ansatz zu begründen. :top:

;-)

Wahrscheinlich könnte er das noch nicht einmal, wenn er denn wollte. Das Boni-Rating ist ein standardisierter Prozess, teilweise sogar outgesourct, da kommt dann im Rating-Schritt bei o2 wahrscheinlich nur noch ein Ja oder Nein an.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Diejenigen, die meinen, mit Respekt behandelt werden zu müssen, haben die neuen gesellschaftlichen Regeln immer noch nicht verstanden. Respekt ist doch nun wirklich was von vorgestern!

:D Wie wahr. Darf ich dich bei Gelegenheit zitieren? Man könnte das auch noch um Moral und Rücksicht erweitern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!