Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Ich würde die Postings von Autares eher nicht ernst nehmen. Macht er wahrscheinlich auch nicht.....

Das einzige Argument, was ich gelten lasse, ist das Target2-Argument, was ich hier schon weiter vorne angesprochen habe, und von autares aufgenommen wurde.

Im Übrigen sollte man sich fragen, warum jetzt die Spekulationen gegen Deutschland anfangen?
    -> Innerhalb von einem Tag ein Aufschlag von 0.1% ist schon bitter. Wir sind nun gefangen und das spekulieren lohnt sich.

Netter Kommentar dazu: Und wer ihn kennt, weis, der er normalerweise nicht so "fleht"..:

http://www.youtube.com/watch?v=H311SNGWPGo

(Im übrigen ist auch die Haltung von unserer Justizministerin interessant. Hätte ich ihr in der Deutlichkeit nicht zugetraut)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Im Übrigen sollte man sich fragen, warum jetzt die Spekulationen gegen Deutschland anfangen?
    -> Innerhalb von einem Tag ein Aufschlag von 0.1% ist schon bitter. Wir sind nun gefangen und das spekulieren lohnt sich.

Das ist keine Spekulation, sondern der Abbau des Ungleichgewichts.

Ach sorry, mich kann man ja im Gegensatz zum Banker Müller (Aubildung: Deutsche Bank) nicht ernst nehmen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das wird die Zeit zeigen, aber für mich fühlt sich die britische Einstellung besser und richtiger an, als alles, was "unsere" Politiker so machen.

Wo stet GB denn zur Zeit gut da? Die mussten ihre Finanz-"Industrie" retten, dafür wird das Land und auch die Wirtschaft von dieser "Industrie" auch noch massiv betrogen (siehe gerade aktuelle Reihe von Bankenskandalen, aber das bekommt hier scheinbar keiner mit). Nun wird massiv an allen Ecken gespart und die Armut im Lande nimmt auch zu. Im Gegensatz zu GB müssen in D nicht mal die H4-Empfänger hungern.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Was für eine Panikmache und Hetzerei?
    Das Budgetrecht des Bundestages wird grundgesetzwidrig nach Brüssel verlagert, da muss man schon mal etwas deutlicher werden. Das hat aber weder etwas mit Fußball-Stammtisch-Rhetorik zu tun, noch ist das Hetzerei. Der Vorwurf ist doch absolut lächerlich.

Dass Voßkuhle den ESM wahrscheinlich durchwinken wird, dürfte wohl eher auch daran liegen dass er nicht als derjenige in die Geschichte eingehen will, der den Euro hat crashen lassen.

Professoren wie Hankel, Schachtschneider, Starbatty sind weder Linke, noch Hetzer noch sonst irgendwas sondern nüchtern und kühl kalkulierende Menschen, die bereits vor 10 Jahren genau (!) das haben kommen sehen, was jetzt eintritt.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Dein Problem ist, dass du meinst, Sachen und Dinge vorhersehen zu können bzw. zu wissen. Das kannst du aber nicht. deswegen beruhige dich doch erstmal ein bisschen. Auf mich wirkst du wie ein Streichholz in einer Dynamitfabrik...

Das ist überhaupt nicht mein Problem. Wenn die Griechen ein Hilfspaket erhalten haben unter der Auflage, dass sie den Beamtenapparat reduzieren, dann bereitwillig die Hilfe kassieren aber zum Dank neue Beamte einstellen, dann lasse ich solche Ereignisse natürlich in meine Überlegungen über die Zukunft mit einfließen. Weil eben die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass sie nicht ehrlich mitmachen und sich an die Vereinbarungen halten.

---

Und ich sage es dir noch ein drittes Mal.
    Italien ist eines der reichsten Länder. Sie haben bereits einmal die Falle zuschnappen lassen und ihre Bürger an der Finanzierung beteiligt, in dem ein Teil der Bankguthaben eingezogen wurde. Genau das könnten sie jetzt wieder machen. Machen sie aber nicht, da sie wissen, dass sie sich das Geld in Deutschland holen können.

Weißt du übrigens, dass bei den Italiener der Mythos verbreitet ist, dass sie durch die Zahlung ihrer Europasteuer in den 1990er Jahren die Wiedervereinigung finanziert haben? :rolleyes:

Und ja, Italien hat noch keine Rettungsgelder erhalten, aber Monti fordert doch, dass der ESM ital. Anleihen aufkauft um die Zinsen zu senken. Entsprechend knallhart hat er Do./Fr. auch verhandelt.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Dass Voßkuhle den ESM wahrscheinlich durchwinken wird, dürfte wohl eher auch daran liegen dass er nicht als derjenige in die Geschichte eingehen will, der den Euro hat crashen lassen.

Damit unterstellst du also nicht nur unserer Legislative, sondern auch unserer Judikative Voreingenommenheit?

Zitat

Und ja, Italien hat noch keine Rettungsgelder erhalten, aber Monti fordert doch, dass der ESM ital. Anleihen aufkauft um die Zinsen zu senken. Entsprechend knallhart hat er Do./Fr. auch verhandelt.

Und was gedenkst du jetzt zu tun?

Edit:
    hast du mal einen Link zu dem Thema Italien und 0,5% Bankguthaben in den 90igern?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und was gedenkst du jetzt zu tun?

Edit:
    hast du mal einen Link zu dem Thema Italien und 0,5% Bankguthaben in den 90igern?

Das habe ich aus einem FAZ-Artikel, in dem es um die Steuerhinterziehung in Italien ging, das kam gefühlt Anfang 2012, habe es auf Anhieb nicht mehr gefunden, reiche es aber ggf. nach.

Ich warte jetzt erstmal die BVerfG Entscheidung ab, dann werden weitere Investmententscheidungen getroffen.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• autares:

Zitat

Damit unterstellst du also nicht nur unserer Legislative, sondern auch unserer Judikative Voreingenommenheit?

Klar. Warum auch nicht? Wenn Menschen beteiligt sind, kann es keine objektive Entscheidung geben.

Und unser Rechtssystem ist in subjektive und objektive Tatbestände innerhalb der gesetzlichen Gegebenheiten aufgeteilt, das sollte dir zu denken geben.....

Und unsere Abgeordneten sollen ja auch eine (voreingenommene) Meinung haben, dafür wählst du ja, genau aufgrund ihrer Einstellung zu bestimmten Themen... oder was dachtest du die ganze Zeit?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

...
    Und ich sage es dir noch ein drittes Mal.
    Italien ist eines der reichsten Länder. ...

Solange ein Land durch die Umsetzung seines Steuerrechts und ggf. Erhöhung der Steuereinnahmen Einnahmen generieren könnte, ist es nicht bedürftig.

Hier sehe ich einen entscheidenden Vorteil von Italien gegenüber Griechenland. Aber auch Griechenland wird sein Steuereinzugsprogramm reformieren müssen. Für den Steuereinzug braucht es zudem Beamte, deren Einstellung ich nicht pauschal verurteilen würde. Auf den Einsatzzweck kommt es an. Der griechische Staat darf nicht handlungsunfähig werden und dem dortigen Beamtenapparat wird man sicher nicht dieselbe Effektivität zumessen können wie etwa dem unsrigen.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Klar. Warum auch nicht? Wenn Menschen beteiligt sind, kann es keine objektive Entscheidung geben.

Und unser Rechtssystem ist in subjektive und objektive Tatbestände innerhalb der gesetzlichen Gegebenheiten aufgeteilt, das sollte dir zu denken geben.....

Da scheinst du etwas zu verwechseln. Ein Recht mag subjektv oder objektiv sein, nicht aber die Rechtssprechung. Oder hast du schon einmal eine Urteilsverkündung gehört, in dem der Richter seine subjektive Meinung als Grundlage des Urteils schildert? Ein Richter hat nur objektiv anhand der Gesetze zu urteilen. Und nicht, weil er meint, dass er sonst als Totengräber des Euros gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!