Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• autares

Ist doch schön wenn die neue DM eine harte Währung wird. Das der Goldpreis sinkt, wenn ein Neuanfang ansteht, ist auch klar. Ihr bezieht das aber immer alles auf Deutschland, ich bin aber international tätig, mir egal wo ich lebe.

Jimmythebob

Mir ging es um Altbestände. Deshalb war meine Sorge auch eher: Jetzt verkaufen und das Geld sinnvoller anlegen, oder für die Erben 30 Jahre liegen lassen? Mein Bauch sagt, die Goldblase platzt bald. Mein Hirn sagt: Nein

Momentan stehen 1 Goldverkäufer 8 Käufer gegenüber bei den grossen Ankäufern.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wie solls da weitergehen? Das BVerfG wird den ESM (vielleicht unter bestimmten Auflagen) für nicht verfassungswidrig erklären. Die Finanzmärkte werden erleichtert sein und die Börsenkurse steigen. Vielleicht also ein guter Zeitpunkt, um nochmal Aktien zu kaufen. :D

• Glaubst Du die Regierung hätte das nicht vorher mit den Richtern geklärt? Auf der anderen Seite, wäre es ein geschickter Schachzug um ohne Verlust von Ansehen aus der Nummer zu kommen.

"Hey, wir würden gerne, dürfen aber nicht".

Warum wurde Gauweilers Antrag abgelehnt?

Urteil ist: Pro und geklüngelt (siehe ersten Satz)
    Urteil ist: Contra, es bedarf also keiner weiteren Begründung

• Das BverfG könnte den ESM ablehnen und gleichzeitig die Verantwortung denenigen zuschieben die ihn formuliert haben.

Nachdem was ich gehört habe soll der ESM von einer amerikanischen (!) Anwaltskanzlei ausgearbeitet worden sein :eek: Hoffentlich ist DAS nicht wahr......

• Es wurde doch gar kein Wort über Gauweilers Eilantrag verloren. Das haben sich die Schreiberlinge der ganzen Medien irgendwie zusammengereimt.

Das Bundesverfassungsgericht hat lediglich mitgeteilt, das der morgige Termin weiterhin bestand hat.

• @mostwondetd: Nein, ich glaube immer noch an den Rechtsstaat und an die Unabhängigkeit der Richter. Auch wenn sich das manche hier mit ihren lieb gewonnenen Verschwörungsgeschichten nicht vorstellen können.

Bielefelder: bitte, bitte informiere dich doch einmal. Die Gesetzesentwürfe stammen angeblich von der Kanzlei Freshfields, welche führend im deutschen Rechtsmarkt ist. Diese Kanzlei stammt ursprünglich aus London (nicht USA!), bevor sie sich mit einer deutschen (!) Kanzlei zusammentat. Das ist aber auch völlig egal, weil die Kanzlei als Partnerschaftsgesellschaft organisiert ist. Nationale Interesse einzelner Länder spielen also überhaupt keine Rolle für das Wohlergehen der Kanzlei. Außerdem ist es einfach so, dass dort sehr viele juristische Experten und Top-Anwälte arbeiten und die Bundesregierung sich von daher dort Expertise besorgt. Nur weil man irgendwo ein paar Überschriften aufschnappt, muss man nicht wieder gleich eine große Verschwörung der Amerikaner wittern. Es wird wirklich albern.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
      autares

Ist doch schön wenn die neue DM eine harte Währung wird. Das der Goldpreis sinkt, wenn ein Neuanfang ansteht, ist auch klar. Ihr bezieht das aber immer alles auf Deutschland, ich bin aber international tätig, mir egal wo ich lebe.

Sorry, aber so eine Aussage ist doch total sinnfrei! Da kannst du dir alles so hindrehen, wie du willst. Oder willst du mir sagen, dass du komplett unabhängig von Wechselkursrisiken bist?

• Weitgehend bin ich frei von Wechselkursrisiken, würde ich mal behaupten. Aber das kann mit einem neuen Job oder einem anderen Geschäftsmodell wieder ganz anders aussehen in den nächsten Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!