ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Auch wenn die Fahrzeugpreise nicht direkt explodiert sind, so stiegen die Ersatzteilpreise locker um 50% innerhalb eines Jahres.
Dafür hast du sicherlich auch eine Quelle?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Auch wenn die Fahrzeugpreise nicht direkt explodiert sind, so stiegen die Ersatzteilpreise locker um 50% innerhalb eines Jahres.
Dafür hast du sicherlich auch eine Quelle?
Ja meinen Lieferanten... In dem Falle Mazda Deutschland.
Kann es sein, dass du dann der Dumme bist und dich von denen vollkommen ausnehmen lässt? ![]()
Und noch eine Frage: wann war das und welche Ersatzteile?
Wie gesagt, es gibt immer wieder Versuche, neue Preisebenen zu etablieren. Ersatzteilpreise sind schön versteckte Preissteigerungsmöglichkeiten, ohne das die Herstellungskosten gestiegen wären.
Gleiches gilt auch bei Ersatztonern für Drucker. In der neuesten C'T wurde beim Test von S/W-Multifuntionsdruckern, der gegenüber früher deutlich gestiegene Druckseitenpreise angemerkt.
Oft sind eben die Unternehmen selbst Inflationstreiber, nicht nur die Währung oder die Lohnkosten.
@autaris: Stellt sich die Frage in welchen Land Du lebst und wie lange Du dies schon tust.
Also ein Vertragshändler bezieht seine Ware bei seinem Vertragspartner, sowas wird schriftlich vereinbart.
Verlasse doch einfach mal Deine Traumwelt...
Kann es sein, dass diese Preissteigerung in diesem Jahr stattgefunden hat?
Im Jahr 2002 fand die größte Steigerung statt...
Oh boy....na gut, wenn du das sagst, dass der Euro an allem Schuld ist. Ich bewundere dein Gedächtnis, dass du dich daran noch erinnern kannst ![]()
Ich gebe dir nur eines zu denken: Eine Veränderung der Nachfrage/Angebotsseite führt zu einer Preissteigerung. Nicht die Einführung einer Währung. So wie es dir hier mehrfach bewiesen wurde ![]()
Ich kann mich sehr gut an das Jahr erinnern. Besonders ist mir die Diskussion mit den Kunden in Erinnerung, wenn die Ihre Rechnung in DM Bar bezahlt haben und wir nur Euro als Wechselgeld herausgeben durften. Das wollten natürlich nicht alle.
Ich kann mich auch sehr gut daran erinnern, dass ich deutlich mehr für meine Ware zahlen musste und ordentlich drauf packen konnte...
Und was sagst du dazu, dass die Infaltionsrate in diesen Jahren nicht sonderlich gestiegen ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!