Base Neukunde hat ein paar Fragen

• Hallo Community,

ich habe heute meine Base Karte erhalten und dazu einen Brief mit Nr. usw. jetzt meine Frage im Brief steht ein Passus "um Ihnen den Einstieg......... haben wir ein Gesprächskostenlimit von 50€ eingerichtet........ sonst wird die Karte für abgehende Gespräche gesperrt......."

Hmm das Problem was ich sehe ist das meine Flatrates die ja schon 50€ im Monat kosten faktisch das Limit ausfüllen, das würde bedeuten durch meinen Hotline Anruf (die keinerlei Ahnung hatten) hätte ich das Limit schon gesprengt, deshalb meine Frage

- sind GG für die Flats von den 50€ Limit ausgenommen, also zählen hier nur Gespräche ausserhalb der Flats?
    - wie lange benötigt Eplus um Flats die man bestellt hat einzurichten , bisher sehe ich keine obwohl heute früh bestellt im Kundenbereich?
    - berechnet Eplus monatlich also macht immer am 30. oder 31. einen Cut und ne Rechnung wie Tmobile oder zählen die zb. vom 20. Mai - 20-Juni auf den Rechnungen?
    - Werden die Flats anteilig berechnet wenn ich Sie heute geordert habe, dann würde ich nicht über 50€ kommen aber wäre auf den Cent am Limit jeden Monat

Danke euch im Vorraus, für eure Erfahrungen, habe mit Eplus bisher nix zu tun gehabt

• Zitat

Original geschrieben von mfshva

nochmal hochschieben, soviele base kunden gibt es hier wohl nicht :rolleyes:

Eine etwas gewagte These, nur weil man nach 3 1/2 Stunden noch keine Antwort hat.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Die Rechnungen gelten immer zum Monatsende. Flats werden also auch anteilig im ersten Monat berechnet.

• Moin,

wenn ich Deine Fragen so lese, wundere ich mich, wie Du es geschafft hast, alleine einen Vertrag über das Internet zu bestellen.

Um die Frage zu beantworten: Die 50,- Euro sind ein Kreditlimit außerhalb der gebuchten Leistungen. Wenn Du (wie auch immer ) was für monatlich für 50,- Euro bestellt hast, hast Du zusätzlich 50,- Euro nach oben Luft. Von der 0900-er Sperre abgesehen dürfte auch Roaming ( frag bitte nicht, was das ist ) für die nächsten sechs Monate gesperrt sein.

In diesem Sinne

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Danke für deine Erklärungen , naja ich weiss was Roaming usw. sind , habe ja seit 1996 Handyverträge bei T-Mobile und Vodafone zb.

Warum ich so "blöd" fragte ist weil bei Eplus anscheinend alles etwas anders läuft, ich hatte 3 Flatrates bestellt als die "mein Base" Karte hier war , war garkeine Flat geschalten wie mir ein Shop versicherte , ich musste also im Shop nachordern , eine Onlinekontrolle welche Flat man nun hat gibt es bei Base anscheinend auch nicht :flop:

Dann als nächtes diese "50€ Klausel" sowas hatte ich weder bei Vodafone noch T-Mobile je in einem Brief bekommen und konnte daher nichts mit anfangen,

Aber ich sagte ja schon , Dankeschön für deine Erklärungen

• ja das ist normal bei base. Habe ich auch so bekommen bei beiden Verträgen. Ist ein limit welches eingerichtet ist damit du dich nicht gleich im ersten monat in den wirtschaftlichen ruin treibst :D

• Ok damit ist ja alles geklärt, Danke für eure Antworten, ist schon alles recht seltsam , eine Art Costcontrol gibt es auch in keinster Weise , hier sollte eplus wirklich in die Gänge kommen , die Flatrates wurden eingerichtet sagten mir gerade 3 SMS , die hebe ich mal lieber auf wenn ich von manchen von Abrechnungsproblemen gehört habe

• [QUOTE] Original geschrieben von mfshva
    , eine Onlinekontrolle welche Flat man nun hat gibt es bei Base anscheinend auch nicht

Dann als nächtes diese "50€ Klausel" sowas hatte ich weder bei Vodafone noch T-Mobile je in einem Brief bekommen und konnte daher nichts mit anfangen,
    QUOTE]

Moin,

reingefallen. Online sollte das im Base-Freundeskreis gehen, wie ich hier las.

Die 50,- Euro ...man will Dich nur vor Schlimmen bewahren

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!