Programme aus Ovi Store per Telefonrechnung bezahlen

  • Hallo,


    bei meinem N82 bekomme ich nur verschiedene Kreditkarten zur Auswahl, kann mir jemand weiterhelfen, wo das Problem liegt?


    Karten von T-Mobile D (steht wirklich noch so im Display ;) ) und von o2 habe ich ausprobiert, finde aber nirgends eine Möglichkeit per Telefonrechnung zu zahlen.


    Sollte doch eigentlich in D funktionieren?


    Danke und Gruß
    Sven

  • Hallo,


    ich kanns dir leider nur von Vodafone sagen und da ist das möglich. Hab ich selbst auch schon gemacht.


    In der Musterrechnung auf der T-Mobile-Homepage steht auch ein Abschnitt "Leistungen Drittanbieter", sollte daher also grundsätzlich möglich sein. Vielleicht muß du das erst freischalten lassen.


    Viele Grüße


  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung, es funktioniert also prinzipiell :top:


    Nach "Kaufen" stehen bei mir direkt 5 Kreditkarten zur Auswahl. Ist die Bezahlmethode "per Telefonrechnung" einfach als 6. Variante dort aufgeführt oder erfolgt nach "Kaufen" ein Untermenue "per Kreditkarte" / "per Telefonrechnung"? So ist es ja beim Kauf der ovi maps Navigationslizenz.


    Probiert habe ich es mit einer o2o (Postpaid) und einer T-Mobile Xtra.
    Die Ovi Maps Jahres-Lizenz konnte ich übrigens problemlos mit der Xtra bezahlen, ging aber nicht mit einer simyo prepaid - dort wurde mir nur die Tages- (eventuell auch die Monats-?) jedoch nicht die Jahres-Lizenz zum Kauf angeboten.
    Kann also durchaus sein, das die je nach Provider unterschiedlich oder überhaupt nicht freigeschaltet ist.


    Bitte also um weitere Meldungen bei wem es mit welcher SIM funktioniert.


    Gruß
    Sven

  • Ovi Store und Ovi Karten sind unterschiedlich „freigeschaltet“. Bei Ovi Karten ist ein Preislimit drin, weil das über Premium-SMS geht. Entweder es geht und wird in Ovi Store direkt angezeigt oder eben nicht. Spielt der Netzbetreiber mit, kannst Du Kreditkarten im Ovi Store nur über Umwege auswählen.


    Du kannst eigentlich nichts (falsch) machen. Den aktuellen Stand – was geht und was nicht –, habe ich aber gerade nicht parat. Wenn Du willst, teste ich die Woche mal aus.

  • Ich habs mal ausprobiert:


    Nach Auswahl des Apps stehen mir folgende Möglichkeiten zur Auswahl (in dieser Reihenfolge):


    Telefonrechnung, Visa, MasterCard, American Express, DinersClub, JBC


    Allerdings hatte ich schon vor geraumer Zeit "mobiles Bezahlen" bei Vodafone deaktiviert. Warum jetzt allerdings immer noch die Telefonrechnung zur Auswahl steht kann ich auch nicht sagen.


    Viele Grüße

  • Vielen Dank an Abi99 und btown,


    also falsch machen kann ich nichts und wo es zu finden ist weis ich jetzt auch.
    Da das ganze aber nicht über Premium SMS abgewickelt wird, wird es mit Prepaidkarten wohl nicht funktionieren? Vielleicht kommt ja mal was für die o2o Postpaid.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    Da das ganze aber nicht über Premium SMS abgewickelt wird, wird es mit Prepaidkarten wohl nicht funktionieren?

    Doch. E-Plus Prepaid klappt hervorragend im Ovi Store. T-Mobile Xtra in Ovi Maps.

  • Per Telefonrechnung zu zahlen wird mir bei meinem o2-Postpaid-Vertrag leider nicht angeboten :(


    Seit ein paar Tagen kann ich auch nicht mehr über meine hinterlegte VISA Kreditkartendaten im Ovi Store einkaufen.


    Ein Rückruf bei meiner Bank, die widerum Rücksprache mit VISA hielt, ergab, dass VISA den Zahlungsverkehr über den ovistore gesperrt hat. Grund seien Mißbrauchsversuche und man habe dies aus Sicherheitsgründen getan.


    Einerseits ärgere ich mich, dass ich jetzt keine Apps mehr kaufen kann. Andererseits ist es mir so natürlich lieber, als wenn ich ungerechtfertigte Abbuchungen hätte, die mir viel Ärger bereiten würden.


    Hoffentlich legt der Ovi Store in Sachen Sicherheit nach und VISA schaltet es wieder frei. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    ...
    So ist es ja beim Kauf der ovi maps Navigationslizenz.
    ...


    Ist die nicht ohnehin mittlerweile kostenfrei???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!