DualSim Handy mit QWERTZ/QWERTY Tastatur

• Ich suche ein Dual Sim Handy, welches halbwegs vernünftig ist und eine volle Tastatur besitzt, am liebsten blackberry-style. Kennt da jemand etwas entsprechendes?

• Leider gibt es in der Richtung auf dem Markt noch nichts. Zumindest nicht von etablierten Herstellern.
    Auf der anderen Seite der Welt sieht das schon etwas anders aus. Auf den diversen China-Elektronik Seiten finden sich massig Dualsim- Handys, auch mit QWERTY-Tastatur. Was die Qualität angeht sollte man da aber nicht zu viel erwarten...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Telefonieren und SMS reicht mir völlig, also QWERTY/QWERTZ mit ordentlichen Tasten/Druckpunkten und ein schickes design. Ansonsten bin ich bei Handys anspruchslos.

• 2 Geräte sind keine Lösung?
    Wie schon gesagt, gibt es hierzulande DualSimGeräte nicht. Höchsten in deinem Internetauktionshaus deines Vertrauens ein solches Gerät kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Wie schon gesagt, gibt es hierzulande DualSimGeräte nicht. Höchsten in deinem Internetauktionshaus deines Vertrauens ein solches Gerät kaufen.

Naja, Dualsimgeräte gibt es ja schon, nur eben nicht mit der gewünschten Eigenschaft. ;)

PS: Wie wäre es denn hiermit?
    Klick
    Das ist zwar ein reines Touchscreen-Dualsim-Handy aber zumindest mit "onscreen QWERTZ" Tastatur (das gibt es bei den Samsung-Touchscreen Dualsim Geräten ja leider nicht).
    Ansonsten schau dir doch mal die China-Geräte auf Dealextreme usw. an. Vielleicht wirst du damit ja glücklich...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Deine Nachfrage ist auch etwas sehr spezielles. Dualsim-Handys gibt es ja einige von Samsung (begonnen hat es ja mit dem D880) und inzwischen gibt es Samsung Dual Sim Handys, zu sehr günstigen Preisen.
    EDIT: Da fängt man ans zu schreiben, wird angerufen und unterbrochen und nach demPosten sieht man dann, dass schon jemand anders auch die Samsung Geräte ins Rennen geworfen - da war ich dann zu langsam ;)

Ich empfehle Dir daher spezielle Foren aufzusuchen, die sich mit "Chinahandys" (das soll keine Abwertung der Geräte sein - Besitzer nennen sie selber so) befassen z.B. chinamobiles.org

Da geht es nur um Geräte wie z.B. Meizu, i68+, i9+++ und auch um geräte mit voller Tastatur. ;)

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    ...
    Das ist zwar ein reines Touchscreen-Dualsim-Handy aber zumindest mit "onscreen QWERTZ" Tastatur (das gibt es bei den Samsung-Touchscreen Dualsim Geräten ja leider nicht).
    ...

Sorry für OT, habe kein Touchscreen-Handy aber das interessiert mich: Das Samsung B5722 hat kein Onscreen-QWERTZ? Wie schreibt man denn damit SMS, blendet das Handy lediglich 12 Tasten ein (mit T9)?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ja leider leider ... ich hätte so gern nen gutes Dualsim Smartphone.
    Hab so ein Chinahandy für ca. 30 Euro mal gekauft. Das einzige was gut funktioniert ist die Dualsim Funktion und die Lautsprecher (guter Klang und hammer laut).

Aber das wars auch schon. Sonst haben die Chinahandys leider "alles" .. aber 80% der Dinge sind auch scheisse ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!