Wiso boykottiert MSN Opera so

• Im Heise Newsticker wurde ja schon mal festgestellt, das MSN an Opera die Newssite von falschen Stylesheets ausliefert, was mir allerdings nicht soviel ausmacht, denn auf die Stylesheets kann ich verzichten, und auf die Newsseite von MSN auch. Was mich allerdings nervt, ist wenn man im MSN Messager das Profil eines anderen Users anschauen will uns Opera als Standartbrowser hat, man dort nur die Fehlermeldung bekommt, das die Seite nur mit IE oder Netscape 6 angezeigt werden kann. Aber das ist imho alles Lug und Trug, auf den Profilseiten ist nichts was Opera nicht auch könnte. Man kann zwar den Useragenten von Opera ändern, aber das MSN einen Browser so boykottiert finde ich nicht in Ordnung.

• Es gibt noch weitaus schlimmere "Features" von M$-Produkten... ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Es ist definitiv nicht richtig , was unsere amerikanische Lieblingsfirma da wieder abzieht.
    Letztlich ist das Problem aber IMHO erträglich, da ich sowieso nicht freiwillig auf MSN gehe, das Leben ist auch so schon hart genug... :D

Dasselbe gilt für den MSN Messenger bzw. das ganze Protokoll, es gibt schliesslich ICQ...

Ein installierter MSN Messenger ist IMHO Datenträgerverschwendung und sollte mit 2 Jahren Win 95 ohne Bewährung bestraft werden... :D ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Ein installierter MSN Messenger ist IMHO Datenträgerverschwendung und sollte mit 2 Jahren Win 95 ohne Bewährung bestraft werden... :D ;)

Nur hat man bei Trillian und Trillian Pro genau den gleichen Effekt, weil es nicht am Messager, sondern an den MSN Servern liegt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur hat man bei Trillian und Trillian Pro genau den gleichen Effekt, weil es nicht am Messager, sondern an den MSN Servern liegt.

Da hast du recht, daher schreib ich oben auch:

Zitat

Dasselbe gilt für den MSN Messenger bzw. das ganze Protokoll, es gibt schliesslich ICQ...

Heisst auf deutsch: Kein MSN nutzen, mit welchem Client auch immer. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Die Frage ist eigentlich überflüssig denn wenn du M$ wärst würdest du der Konkurrenz es auch so schwer wie möglich machen.

BTW: Klappt es mit der Opera Option "Identify as MSIE 5.0" nicht?

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!