Bluetooth-Verbindung Freisprecheinrichtung

  • Hallo,


    ich habe mein iPhone heute mit meiner Freisprecheinrichtung gekoppelt.


    Soweit alles gut!


    Nur wenn ich jetzt das iPhone aus der Halterung nehme steht unten bei Geräte AUDI UHV ... Nicht verbunden.


    Soweit auch wieder alles o. k.


    Nur bei Geräte oben dreht sich dauernd ein Kreis, anscheinend wird hier versucht eine Verbindung aufzubauen.


    Ist das so o. K. oder muss ich immer manuell BT ausschalten?


    Danke

  • Der Kreis dreht sich nur, weil das iPhone in bestimmten Abständen nach anderen Geräten sucht. Ist völlig normal und braucht dich nicht stören.


    Ich habe das Bluetooth eigentlich durchgehend an und schalte es nie aus. Wenn ich mich ins Auto setze, koppelt sich das iPhone automatisch innerhalb weniger Sekunden mit der Freisprechanlage und ich kann direkt drahtlos Musik vom iPhone hören oder Telefonieren über die FSE. Sobald ich aus dem Auto raus gehe trennt sich die Verbindung automatisch, so wie es sein soll :)

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Nur nochmal zum Verständnis:


    Muss das Drehen aufhören und nur anfangen wenn er in bestimmten Abständen sucht oder


    dreht sich der Kreis immer?


    Danke


    Woke


    P.S. Bei mir dreht sich der Kreis die ganze Zeit!

  • Hallo woke,



    ich lese, dass Du einen Audi hast - wird vom iPhone denn das Telefonbuch in das MMI übertragen? Würde mich sehr interessieren, da ich auch mit einem iPhone liebäugele...


    Danke & Gruss
    Joerg

  • Hallo,


    ja du kannst das Telefonbuch in das MMI importieren.


    Ich habe das mom. noch nicht gemacht, da ich zur Zeit noch normal über das Telefonbuch wähle.


    Woke

  • Hallo,


    ich hab auch die Audi-FSE und das iPhonbe verliert in regelmässigen Abständen die Verbindung zu FSE und baut die kurz danach wieder auf. Das ist ziemlich nervig, weils immer mit einer Stummschaltung des Radios und dem Hinweisstn verbunden ist.


    Das ist leider eine Krankheit des iPhones und auch einiger Windows-Mobilgerät, mit meinem Blackberry und einige anderen "normalen" Handys gab es die Probleme nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!