dbox 2 Sat findet keine Sender

  • Zitat

    Original geschrieben von quattro
    Ich würde sagen die Ucodes fehlen. Deshalb kriegste keine Sender


    Das kann natürlich auch sein. Wobei in den Keywelt Images die UCodes eigentlich drin sind.


    Zu Erklärung: Die UCodes sind quasi die "Treiber" für die Hardware der dBox 2. Wenn die fehlen, dann klappt es natürlich auch nicht.


    Wobei Neutrino eigentlich meckert, wenn die UCodes fehlen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ich hatte dasselbe Problem...LNB war kaputt.



    Du kannst 3 Sachen ausprobieren:


    - anderen Billigsatreceiver
    - andere LNB
    - andere Kabel

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]


  • Mach mal guck ein paar Postings über Dir:


    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ja, mit meinem"alten" Digital-Receiver funktioniert ja alles einwandfrei :(


    Danke dir.


    Damit sollten wir LNC und Kabel erstmal ausschliessen können.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • da nn das nächste. Richtige Ucodes drauf. Gibt ja für Sat und Kabel. Evtl. falsches image genommen

  • Ich habe eben mal ein Enigma-Image aufgespielt und nun sehe ich folgende Satfinder-Werte:

  • ..vielleicht ist ja auch einfach der Tuner defekt...Hatte ich bei Nokia Boxen auch schon mal ab und an....Normalerweise laufen die aktuellen Images doch alle out of the box....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!