Werde mich mal durch die Beiträge lesen. Vielen Dank! ![]()
Günstiges neues Handy gesucht (TS, Barren, Slider, Klapp?)
-
-
-
Das Samsung Jet ist raus. Hat kein erweiterbares Betriebssystem und soll auch nicht so schnell sein wie versprochen wird.
Daher fällt die Entscheidung nun zwischen dem Nokia 5230, dem i7500 Galaxy und vielleicht dem E71 (je nachdem, wie sich der Preis innerhalb des nächsten Monats entwickelt).
-
Was ist dir denn am E63 zu mager? Ich liebe mein 63 und laut connect hats sogar einen besseren Empfang und eine bessere Akkulaufzeit als das E71.
-
Bezüglich des E63/E71 bin ich mir ein wenig unsicher, weil ich persönlich denke, dass der Bildschirm zu "klein" ist um damit vernünftig im Internet surfen zu können.
Wie sind da die Erfahrungen bei Dir fbn1985? -
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Was ist dir denn am E63 zu mager? Ich liebe mein 63 und laut connect hats sogar einen besseren Empfang und eine bessere Akkulaufzeit als das E71.Habe doch extra geschrieben "aus meiner Sicht" und warum es mir zu mager ist steht als Klammerzusatz. Natürlich meine ganz subjektive Meinung.
ZitatOriginal geschrieben von LordFrosti
Bezüglich des E63/E71 bin ich mir ein wenig unsicher, weil ich persönlich denke, dass der Bildschirm zu "klein" ist um damit vernünftig im Internet surfen zu können.
Wie sind da die Erfahrungen bei Dir fbn1985?Auch wenn ich nicht fbn1985 bin: Um sich mal eben etwas anzugucken, einen Überblick zu verschaffen reicht mir (! meine Meinung) das Display voll aus. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es bezogen auf die Darstellung der Internetseite (wesentlich) kleiner ist, als das des Nokia 5230, da bei letzterem ein Teil des Displays für die Menüsteuerung benötigt wird. Gut, man könnte da auf den Vollbildmodus gehen und ihn zum Steuern / um Eingaben zu tätigen jedes mal wieder verlassen. War mir zu umständlich.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Habe doch extra geschrieben "aus meiner Sicht" und warum es mir zu mager ist steht als Klammerzusatz. Natürlich meine ganz subjektive Meinung.
Der TE hat das zu mager aber bestätigt, deshalb frage ich nach. Klar fehlt dem E63 etwas gegenüber dem E71/72, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass der TE so hohe Ansprüche hat, deshalb wollte ich von ihm wissen, was ihm daran zu mager ist.btt: Also ich bin mit dem Surfen mit dem Opera Mini sehr zufrieden. Das Display ist natürlich kleiner als bei einem reinen TS-Handy, aber der Mini bringt dir fast alle Texte genau auf Bildschirmbreite und für meine Zwecke reichts. Hier mal eine kleine Auflistung, was ich damit mache:
*teltarif lesen (geht sehr gut)
*tagesschau.de lesen (auch sehr gut)
*Mails abrufen über http://www.web.de geht nicht so gut, sehr gut aber unter m.web.de
*nfl.com macht überhaupt keinen Sinn. m.nfl.com (oder wap.nfl.com?!) geht sehr gut
*telefon-treff nutz ich auch viel vom Handy aus, hat leider den Nachteil, dass man, wenn man die Beiträge liest nicht ohne Seitscrollen lesen kann, wer das Posting gemacht hat
*wetteronline.de geht sehr gut
*kicker.de auchDas sind so meine Hauptbereiche zum Surfen. Zum chatten nutze ich Nimbuzz, das funktioniert auch gut und für alles andere reicht das Display ohnehin...
-
Zitat
Original geschrieben von LordFrosti
da mir mein 6120 Classic nicht mehr so wirklich gefälltWas gefällt Dir daran denn nicht mehr? Du hattest vorher ein Sony Ericsson W890i (was das alles auch schon konnte) – was hat Dir daran nicht gefallen?
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Was gefällt Dir daran denn nicht mehr?
Beim W890i gefiel mir irgendwann die SE Software nicht mehr (hatte davor schon 2 SE-Handy´s). Und bei dem 6120 Classic nervt mich ein wenig die Verarbeitung und die Tastatur. Die ist nämlich schon nach einem Jahr nicht mehr so berauschend.
Hinzu kommt wahrscheinlich noch, dass meine Freundin jetzt ein Handy mit TS hat. Möchte demnach nun einfach mal neues ausprobieren. -
Wenn Du nicht besonders an Symbian/S60 hängst, könntest Du Dir ein Nokia 6303 classic holen.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wenn Du nicht besonders an Symbian/S60 hängst,[...]
Das 6303 hat S40. Und ich würde ein erweiterbares Betriebssystem S40 vorziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!